Siemens Gigaset WLAN Camera
Hi, habe die Gigaset WLAN Camera. Hatte Sie in einem 192.168.178.x Netz. Dort lief sie auch.
Nun will ich sie in einem anderen Netz betreiben, doch die Camera wird einfach nicht gefunden.
Habe sie resettet. Die Standard-IP ist ja dann 192.168.2.252, doch auch wenn ich mir die IP 192.168.2.10 gebe und bei Gateway die 252 eintrage, bekomme ich nicht einmal ein Ping.
Nun dachte ich, hat der reset nicht funktioniert, dann muss sie wohl noch die alte Adresse haben, dort hatte sie die 192.168.178.10, doch auch darüber wird sie nicht gefunden. Selbst ein ping bekomme ich nicht.
Angeschlossen ist sie übrigens per LAN
Kann mit bitte bitte jemand helfen????
Nun will ich sie in einem anderen Netz betreiben, doch die Camera wird einfach nicht gefunden.
Habe sie resettet. Die Standard-IP ist ja dann 192.168.2.252, doch auch wenn ich mir die IP 192.168.2.10 gebe und bei Gateway die 252 eintrage, bekomme ich nicht einmal ein Ping.
Nun dachte ich, hat der reset nicht funktioniert, dann muss sie wohl noch die alte Adresse haben, dort hatte sie die 192.168.178.10, doch auch darüber wird sie nicht gefunden. Selbst ein ping bekomme ich nicht.
Angeschlossen ist sie übrigens per LAN
Kann mit bitte bitte jemand helfen????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92150
Url: https://administrator.de/contentid/92150
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hättest du das Handbuch etwas genauer gelesen hättest du auf Seite 12 sofort die Lösung für dein Problem gefunden !!!
Dort wird geraten das Setup Programm für die Kamera zu installieren. Dieses Programm findet die Kamera auch ohne IP bzw. wenn die IP Adresse NICHT zum Netzwerk passt und man kann dort seine IP Parameter dann problemlos passend eingeben.
Die Setup Software gibt es zum Download hier:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_88886_rArNrNrNrN_variatio ...
Dort wird geraten das Setup Programm für die Kamera zu installieren. Dieses Programm findet die Kamera auch ohne IP bzw. wenn die IP Adresse NICHT zum Netzwerk passt und man kann dort seine IP Parameter dann problemlos passend eingeben.
Die Setup Software gibt es zum Download hier:
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,hq_en_0_88886_rArNrNrNrN_variatio ...
OK, Link ist korrigiert !
Das lässt dann nur einen Schluss zu das entweder:
a.) Die Kamera selber defekt ist !
oder
b.) dein Anschlusskabel defekt ist !
Als letzten Versuch solltest du deine Kamera nochmal resetten (Knopf 20 Sek gedrückt halten) und dann mit einem Crossover Ethernetkabel die Kamera direkt mit dem Konfig PC verbinden !
Achte darauf das die Link LEDs an der Kamera UND am PC leuchten und dir so einen aktiven Ethernet Link anzeigen !!!
Ggf. wenn die Kamera MIDI-X kann benötigst du kein Crossover Ethernetkabel, dann tuts auch ein normales Pacthkabel. Wichtig ist das dann die Link LEDs leuchten !
Wenn du jetzt das Setup Prg. startest sollte es die Kamera anzeigen.
Wenn nicht ist sie ein Fall für den Umtausch !
Das lässt dann nur einen Schluss zu das entweder:
a.) Die Kamera selber defekt ist !
oder
b.) dein Anschlusskabel defekt ist !
Als letzten Versuch solltest du deine Kamera nochmal resetten (Knopf 20 Sek gedrückt halten) und dann mit einem Crossover Ethernetkabel die Kamera direkt mit dem Konfig PC verbinden !
Achte darauf das die Link LEDs an der Kamera UND am PC leuchten und dir so einen aktiven Ethernet Link anzeigen !!!
Ggf. wenn die Kamera MIDI-X kann benötigst du kein Crossover Ethernetkabel, dann tuts auch ein normales Pacthkabel. Wichtig ist das dann die Link LEDs leuchten !
Wenn du jetzt das Setup Prg. startest sollte es die Kamera anzeigen.
Wenn nicht ist sie ein Fall für den Umtausch !