Signierung von emails über Exchange
Hallo wir möchten alle ausgehende emails die über unseren SBS2003 (Exchange 2003) gehen digital Signieren lassen. Wie kann man das einrichten und welche Kosten entstehen für den Erwerb dieses Zertifikates?
Hat das schon einmal jemand von euch gemacht?
Vielen Dank
und Gruß
Hat das schon einmal jemand von euch gemacht?
Vielen Dank
und Gruß
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
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Hallo,
schau Dir mal diesen Link an:
http://www.imsuperstore.de/DE44426183a/html/default/exchange/Exchange%2 ...
Bis dann
Volker
schau Dir mal diesen Link an:
http://www.imsuperstore.de/DE44426183a/html/default/exchange/Exchange%2 ...
Bis dann
Volker
Also es gibt zwei Varianten
a) Ihr nehmt eine Externe Zertifizierungsstelle (z. B. Verisign)
b) Ihr macht ne Unternehmens Zertifizierungsstelle auf und exportiert euer Zertifikat auf einen Datenträger dieses Zertifikat wird bei euren Geschäftspartnern in ihrer Unternehmenszertifizierungsstelle importiert.
Frage ist ob SBS sowas unterstützt. Eigentlich braucht ihr mindesten 2 Rechner aber Näheres hier
Hier diverse Links
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900325.mspx
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600683.mspx
a) Ihr nehmt eine Externe Zertifizierungsstelle (z. B. Verisign)
b) Ihr macht ne Unternehmens Zertifizierungsstelle auf und exportiert euer Zertifikat auf einen Datenträger dieses Zertifikat wird bei euren Geschäftspartnern in ihrer Unternehmenszertifizierungsstelle importiert.
Frage ist ob SBS sowas unterstützt. Eigentlich braucht ihr mindesten 2 Rechner aber Näheres hier
Hier diverse Links
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900325.mspx
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600683.mspx