Skriptproblem: %Userprofile%

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 30.12.2004, 4984 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich eine kleine Batch Datei geschrieben die sämtliche Desktop und Programm symbole einem User zuweist. Leider hat ja eine Batch die Angewohnheit das ein Zweiteliger Ordnernamme In "" gesetzt werden muss. Sobald ich aber den Befehl %Userprofile% setze wird der von Windows als c:\Dokumente und Einstellungen\User übersetzt. Damit kann Windows aber nix anfangen weil ja die "" fehlen. Weiß jemand wie ich die da rein bekomme oder gibt es da sonst noch einen Trick. Den User direkt kann ich ja nicht angeben weil das Skript ja allgemein gültig sein soll.

Vielen Dank

Gruß

Alex
Mitglied: 7860
7860 (Level 1)
30.12.2004 um 07:10 Uhr
Halllo,

ich gehe mal von einem cmd - Script aus ....

Beispiel :

Mit folgenden String kann ich ein Ordner erzeugen ....

mkdir "%Userprofile%\Desktop\test"

mfg. SideKick
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
30.12.2004 um 10:02 Uhr
Du solltest vielleicht mal die betreffende Zeile Deiner Batch (am besten gleich die ganze Batch - Datei) hier posten, so ganz kann ich Deinen Erläuterungen nämlich nicht folgen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
30.12.2004 um 10:47 Uhr
Mach doch einfach mal auf der Kommandozeile :

echo %USERPROFILE%

und als Gegenstück

echo "%USERPROFILE%"

Sollte Dein Problem beheben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk52 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 1 TagFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Sicherheit
Messenger-Matrix
DaniVor 1 TagInformationSicherheit2 Kommentare

Die nachfolgende Matrix bietet einen Überblick über die verschiedenen (technischen) Merkmale diverser Messenger. Mit einem Klick auf die Matrix öffnet sich eine größere Darstellung ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 19 StundenFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 11 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...