Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sky DSL -- Netzwerk

Mitglied: nobfoer

nobfoer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2004, aktualisiert 27.07.2004, 19742 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich brauche mal einen Tip von euch Fachleuten. Ich bekomme Sky DSL v. Strato auf meinen PC. Jetzt ist es laut Strato über Proxy vernetztbar. Ich möchte noch einen Laptop mit XP Prof. und einen Destop mit Win 98 einbinden. Nur zum Destop benötige ich eine Funkübertragung. Jetzt habe ich einen Wireless DSL Router. Kann ich den auch ohne DSL für das Nertzwerb betreiben und darüber auch v. allen auf mein Internet Sky DSL zugreifen ???

Oder was brauche ich noch ??

Im Vorraus besten Dank

Norbert
Mitglied: Freelancer
07.07.2004 um 12:40 Uhr
W-Lan ja sky dsl nicht über den Router sondern über proxy programm auf deinem hauptrechner...
hoffe konnte helfen...
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2004 um 13:30 Uhr
Hallo

Das Problem ist, das Du für Sky DSL ja 2 Leitungen brauchst, eine für den Upload und die Sky Leitung für den Download, deshalb fuktionieren normale Router nicht.

Ich weiß nicht, ob das auch speziell für SkyDSL Router gibt, aber das einfachste ist wohl wirklich die Internetfreigabe über deinen PC zu machen!
(Entweder die bei Windows (XP) eingebaute oder ein extra Proxy Programm)

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: nobfoer
27.07.2004 um 10:55 Uhr
Hallo Maik,

und welches Proxy Programm kannst du empfehlen ??

Gruß

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: Freelancer
27.07.2004 um 11:38 Uhr
nun ja ich bin zwar nich maik... aber ich gebe dir die tipps, entweder die von winxp oder winroute (sehr geniales tool)
MfG Free
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
27.07.2004 um 11:44 Uhr
Hallo

Ich habe ein extra PC als router, deshalb habe ich die entwicklung der Proxy Programme nicht so verfolgt.

Ich würde einfach mal probieren, ob das mit dem XP internen Proxy funktioniert.

Grüße Maik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Sky Q und Sophos
gelöst Frage von Finchen961988Hardware9 Kommentare

Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer Sophos 125 und habe nun auch den neuen SKY Q Receiver. Leider wenn ...

DSL, VDSL

Telefonleitung bzw. DSL-Anschluss via Netzwerk "verlängern"

Frage von philbo20DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell Probleme mit häufigen PPPoE-Fehlern in meiner Fritzbox. Mindestens 1 mal täglich verliert die Box ...

Multimedia & Zubehör

Viasat Modem für Sky-Demand freigeben

Frage von RannugMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo , Ich habe seit kurzem eine Internett Satelliten Anlage von der Fa. Tooway mit einem Viasat Modem . ...

DSL, VDSL

DSL Anschluß 2er Router für internes Netzwerk neben externem Glasfaseranschluß

gelöst Frage von berndel54DSL, VDSL3 Kommentare

Moin, ich habe mein Hausnetz von DSL auf Glasfaser-IP umstellen lassen und im Keller eine Fritzbox 7590 in Betrieb. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 4 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 4 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 8 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN