meinereiner
Goto Top

SMS 2.0 auf neue Hardware umziehen

Hallochen,

wir haben hier noch einen betagten SMS 2.0 Server am Laufen. Dieser soll nun inclusive der SQL Datenbank auf einen neuen Server umziehen. Die SQL Datenbank zu verschieben ist nicht das Problem für mich, aber wie mache ich das am Besten mit dem SMS Server.
Kennt hier vielleicht einer eine gute Anleitung dazu?
Oder wäre es eh am sinnigsten einfach einen zweiten SMS Standort parallel aufzuziehen und den alten einfach abzuschalten?

Grüße an alle
meinereiner

Content-Key: 25930

Url: https://administrator.de/contentid/25930

Printed on: February 4, 2023 at 09:02 o'clock

Member: wiri
wiri Feb 14, 2006 at 10:19:30 (UTC)
Goto Top
hi
hast du schon mal mit ASR gearbeitet?
ich habe damit Server unterschiedler Coleur, sprich mit SQL , ohne, von SCSI auf IDE
Plattformen migriert.
cu
willi
Member: meinereiner
meinereiner Feb 14, 2006 at 10:26:57 (UTC)
Goto Top
Das wäre von IDE auf SCSI und der alte Server läuft auch noch auf 2000..

Im Endeffekt stelle ich mir das so vor..SQL Datenbank umziehen..Zweiten Server in Standort..alten Server abschaschalten.. So wie man es bei einem DC oder Exchange machen würde. Nur leider kenne ich den SMS sehr wenig.
Member: wiri
wiri Feb 14, 2006 at 11:20:35 (UTC)
Goto Top
soll denn auch von w2k auf w2k3 hochgerüstet werden?
auch da habe ich schon etliche hochgerüstet.
cu
willi
Member: meinereiner
meinereiner Feb 14, 2006 at 11:59:34 (UTC)
Goto Top
du meinst den 2000er auf 2003 updaten und dann mit ASR umziehen?!!
Da steht Troubel,. Arbeit und Ausfall in keinem Vergleich zu einer neuen SMS Umgebung.
Dank dir, aber ASR ist für mich kein Weg..