christianschwarz65
Goto Top

SMTP mit Login für bestimmte Anwendung funktioniert nicht

Hallo,

wir haben Exchange 2019 CU14 im Einsatz.
Aktuell wird gerade eine Anwendung eingeführt in der es möglich ist E-Mails eine bestimmte Adresse zu versenden und von der Adresse zu versenden.
Eingetragen habe ich unseren Mailserver und Port 25

Es gibt in der Anwendung eine Möglichkeit SMTP ohne Login, da funktioniert das versenden der Mails
Sobald ich SMTP mit Login (egal ob mit TLS oder mit TLS/SSL) konfiguriere funktioniert der Versand nicht mehr.

Was muss ich evtl. noch am Exchange konfigurieren, damit das geht ?

Danke, Christian

Content-Key: 93364192015

Url: https://administrator.de/contentid/93364192015

Printed on: June 23, 2024 at 01:06 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 29, 2024 at 16:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @christianschwarz65:
Es gibt in der Anwendung eine Möglichkeit SMTP ohne Login, da funktioniert das versenden der Mails
Sobald ich SMTP mit Login (egal ob mit TLS oder mit TLS/SSL) konfiguriere funktioniert der Versand nicht mehr.
Du musst auch Benutzer und PW eingeben, was eure Anwendung aber nicht hat bzw. tut. Daher ist dein Problem selbstgemacht. Finde deinen Fehlerface-smile

Gruss,
Peter
Member: Dani
Dani May 29, 2024 at 21:30:01 (UTC)
Goto Top
Moin,
Aktuell wird gerade eine Anwendung eingeführt
Wie lautet der Name? Evtl. gibt es dazu auch unserseits Erfahrungswerte, was nicht geht bzw. geht.

Eingetragen habe ich unseren Mailserver und Port 25
seit wann wird auf Port 25 eine Authentifizierung angeboten? Mal nicht wenn man die automatisch angelegten Konnektoren lässt wir sie sind. Das ist auch die klare Empfehlung.

Was muss ich evtl. noch am Exchange konfigurieren, damit das geht ?
Ich würde für jede Anwendung bzw. typ einen dedizierten Connector mit den notwendigen Settings anlegen. Somit musst du die Standard Konnektoren nicht verändern. Hast einen groben Überblick und wird die Anwendung X gelöscht, fliegt einfach der dazugehörigen Konnektor auch raus.


Gruß,
Dani
Member: christianschwarz65
christianschwarz65 May 31, 2024 updated at 08:12:04 (UTC)
Goto Top
Der Name der Anwendung ist Tevis - eine Terminverwaltung

Doch Name und Kennwort wurde eingegeben