Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

snap in fehler in der mmc

Mitglied: derahnungslose

ich kann meine mmc nicht öffnen bzw. starten

ich habe einen w2k3 serevr als dc mit ras einwahl, er lief die ganz zeit.
seit fr. kann ich die mmc (schon gespeichertte kons1) nicht richtig öffnen
da kommt eine fehlermeldung: dsa.msc kann nicht geöffnet werden.. die datei
ist vorhanden??

biem starten einer mmc und snap in hinzufügen kommt: snap in kann nicht
initialisiert werden name: ads.. clsid : e355e538-1c2e-11d0-8c37-00c04fd8fe93

habt ihr eine idee??

Content-Key: 12101

Url: https://administrator.de/contentid/12101

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 09:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: aGeers
Hallo,

Ich bekomme die gleiche Meldung auf mehreren Servern..

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank im vorraus!

MFG
Ansgar Geers
Mitglied: 7036
Hallo zusammen,

hatte ein ähnliches Problem! Dieses habe ich lösen können!
Besteht das Problem bei Euch noch?

mfg
Siggi
Mitglied: 7036
Hi,

such mal in der Registry nach dem bemängelten Eintrag ....
Dort steht dann ein .dll Datei die in deinem System nicht mehr vorhanden oder durch einen Virescanner blockiert wird.

Diese Datei solltest du von einem anderen System bzw. von einem Backup zurückspielen!

Meistens sind es die Virenscanner die diese Dateien verschwinden lassen bzw den Zugriff auf diese verweigern.

Gruß
Mitglied: 7036
Hi,

also wenn du nach "clsid : e355e538-1c2e-11d0-8c37-00c04fd8fe93" bzw. teilen dieses Eintrags in der Registry suchst, solltest du auch verweise auf die benötigten Dateien finden.

Gruß
Mitglied: Stankey2000
Hallöchen...


ich hatte ein ähnliches Problem und habe es wegbekommen indem ich den kompletten Registry Eintrag gelöscht habe (Selbstverständlich vorher eine Sicherung machen) ....

System funktioniert einwandfrei....
Fehler seitdem nicht mehr aufgetaucht....


Die Verknüpften DLLs waren vorhanden und inordnung...
Mitglied: ChrisNitt
Besser spät als nie. Hatte das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung auf diesen Artikel gestoßen. Habe das Problem mittlerweile behoben durch manuelle Installation der MMC 3.0 für Windows Server 2003.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 22 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung10 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 16 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 23 StundenFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 18 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...