Snapshots löschen in HyperV, ESX Server, VM Ware Workstation und Citrix Xenserver Unterschiede
Hallo,
ich bin gerade am Rätseln ob man Snapshots von virtuellen Maschinen so einfach löschen kann.
Bei HyperV muß man den Snapshot erst mit virtuellen Hauptfestplatte zusammenführen.
Wie ist es denn bei VM Ware ESX Server bzw. Workstation und Xenserver?
Gruß,
Chris
ich bin gerade am Rätseln ob man Snapshots von virtuellen Maschinen so einfach löschen kann.
Bei HyperV muß man den Snapshot erst mit virtuellen Hauptfestplatte zusammenführen.
Wie ist es denn bei VM Ware ESX Server bzw. Workstation und Xenserver?
Gruß,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217928
Url: https://administrator.de/forum/snapshots-loeschen-in-hyperv-esx-server-vm-ware-workstation-und-citrix-xenserver-unterschiede-217928.html
Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 19:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
@Micha
Wir löschen munter tagsüber Snapshots ohne Systembeeinträchtigung.
Grüße,
Dani
diese werden dadurch während des löschens extrem langsam. Demnach sollte man sie erst außerhalb der Arbeitszeiten löschen. (Bitte beachten ein solcher Löschvorgang kann mehrere Stunden dauern)
Hängt immer von den Festplatten darunter ab - nicht von Produkt. Grüße,
Dani
Hi Dani,
was für ein System verwendet ihr denn das ihr ohne weitere Probleme Tagsüber löschen könnt. PS IBM Bladecenter S mit 96 GB RAM, 4 Blades, 16 SSD´s im Raid 6 reichen nicht damit das System Sauber weiter läuft. Ich denke mal es kommt viel mehr darauf an wie alt der Snapshot ist. Nach ein oder zwei Tagen ist das natürlich kein Problem aber nach 6 Monaten oder einem Jahr ist nahezu jedes System an seiner Grenze.
Gruß Micha
was für ein System verwendet ihr denn das ihr ohne weitere Probleme Tagsüber löschen könnt. PS IBM Bladecenter S mit 96 GB RAM, 4 Blades, 16 SSD´s im Raid 6 reichen nicht damit das System Sauber weiter läuft. Ich denke mal es kommt viel mehr darauf an wie alt der Snapshot ist. Nach ein oder zwei Tagen ist das natürlich kein Problem aber nach 6 Monaten oder einem Jahr ist nahezu jedes System an seiner Grenze.
Gruß Micha