Snipe IT error

Mitglied: Jannik2018

Jannik2018 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2020, aktualisiert 21:01 Uhr, 810 Aufrufe, 19 Kommentare, 1 Danke

Weiß jemand von euch wie Ich das folgende Problem mit SNipe IT in den Griff bekommen kann ???

Mitglied: certifiedit.net
01.10.2020 um 17:18 Uhr
Hallo,

die Datei ist nicht vorhanden oder keine Rechte. Falls nicht selbst soweit fit, wäre ein Dienstleister angebracht.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
01.10.2020 um 17:24 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo,

die Datei ist nicht vorhanden oder keine Rechte. Falls nicht selbst soweit fit, wäre ein Dienstleister angebracht.

Grüße

ok schaue ich mir nochmal an noch eine andere Frage meinerseits wie bekomme ich das Problem gelöst wenn ich ein userdir verwende wo sich die seite drin befindet
also so deinedomain.de/~jannik/seite


DocumentRoot is set incorrectly. It should be set to the public directory.
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
01.10.2020, aktualisiert um 17:27 Uhr
nein und das hilft mir auch nicht weiter da ich wie bereits beschrieben userdirs verwende
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.10.2020 um 17:28 Uhr
OK, wirst du für die Arbeit bezahlt?
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
01.10.2020, aktualisiert um 17:30 Uhr
nö was soll die Frage ?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.10.2020 um 17:33 Uhr
Weil ich keine Vorarbeit, geschweige denn Informationen sehe wie es aussieht, du aber fragst als wäre das hier ein Ticketsystem. Erarbeite dir mal selbst was.
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
01.10.2020, aktualisiert um 17:37 Uhr
ok hab das jetzt
in den body
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=./public">

in die index.html eingefügt und bekomme folgenden fehler

Serverfehler!

Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 500

log sagt

.htaccess: Options not allowed here
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
01.10.2020 um 17:41 Uhr
Dann fang jeden Fehler mal zu ergründen, danach weisst du wenigstens mehr als jetzt und auch die Hintergründe. Und hallo, bitte, danke, tschüss wären nicht schlecht, egal ob Hausaufgaben, daily work oder was auch immer.
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
01.10.2020, aktualisiert um 21:01 Uhr
den fehler bekomme ich net weg
Bitte warten ..
Mitglied: max
01.10.2020, aktualisiert um 21:07 Uhr
Hi,

failed to open stream: Permission denied

Naja, es ist wohl immer noch ein Rechteproblem. "/home/jannik/public_html/Inventur/vendor/composer/../../app/Http/Kernel.php" kann immer noch nicht gelesen werden.

<meta http-equiv="refresh" content="0; url=./public">

Die Url ist bei einem meta refresh eine Adresse und kein Dateipfad. Das "./" kann da nicht funktionieren.

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
01.10.2020, aktualisiert um 22:10 Uhr
Zitat von max:

Hi,

failed to open stream: Permission denied

Naja, es ist wohl immer noch ein Rechteproblem. "/home/jannik/public_html/Inventur/vendor/composer/../../app/Http/Kernel.php" kann immer noch nicht gelesen werden.

<meta http-equiv="refresh" content="0; url=./public">

Die Url ist bei einem meta refresh eine Adresse und kein Dateipfad. Das "./" kann da nicht funktionieren.

Gruß
max
Die Rechte sind auf 777 das kann nicht sein unten der Fatal Error wird auch eher das Problem sein oben ist es ja "nur" ein Warning
Bitte warten ..
Mitglied: J-N-S.K-N-R
02.10.2020 um 06:48 Uhr
Zitat von Jannik2018:
Die Rechte sind auf 777 das kann nicht sein unten der Fatal Error wird auch eher das Problem sein oben ist es ja "nur" ein Warning


777 ist aber nicht zielführend und eher ein offene Tür für Hacker.
Da du schon so massiv an den Rechten rumgespielt hast, wäre eine schnelle Neuinstallation des OS und dann eine erneute Installation von dem Programm sinnvoll.
Bitte warten ..
Mitglied: max
02.10.2020, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hi,

Die Rechte sind auf 777 das kann nicht sein unten der Fatal Error wird auch eher das Problem sein oben ist es ja "nur" ein Warning

und die Rechte der Ordner darüber? Kann die Datei überhaupt erreicht werde?

Außerdem ist es nicht nur eine "Warnung" sondern "der Fehler". Sonst wurde da "info" stehen. Gebe der Datei die Rechte vom Web- oder Appserver, nicht 777.

Der "Fatal error" mit "Class App\Http\Kernel does not exist" entsteht, weil "Kernel.php" nicht inkludiert werden kann - somit existiert sie für ihn nicht. Da musst du ansetzen.

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
02.10.2020 um 17:47 Uhr
jetzt habe ich diesen Fehler hier

Fatal error: Uncaught Error: Class 'Log' not found in /home/jannik/public_html/Inventur/app/Exceptions/Handler.php:40 Stack trace: #0 /home/jannik/public_html/Inventur/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Foundation/Http/Kernel.php(314): App\Exceptions\Handler->report(Object(Symfony\Component\Debug\Exception\FatalThrowableError)) #1 /home/jannik/public_html/Inventur/vendor/laravel/framework/src/Illuminate/Foundation/Http/Kernel.php(122): Illuminate\Foundation\Http\Kernel->reportException(Object(Symfony\Component\Debug\Exception\FatalThrowableError)) #2 /home/jannik/public_html/Inventur/public/index.php(58): Illuminate\Foundation\Http\Kernel->handle(Object(Illuminate\Http\Request)) #3 {main} thrown in /home/jannik/public_html/Inventur/app/Exceptions/Handler.php on line 40
Bitte warten ..
Mitglied: max
02.10.2020, aktualisiert um 18:06 Uhr
Hi,

was hast du denn jetzt genau verändert?

Entweder es fehlt noch ein Log Modul (Laravel) oder das Log kann nicht geschrieben werden. Ich tippe auf das Zweite.

Schau doch mal ob es ein "storage/logs/laravel.log" gibt und schalte doch mal den Debugmode ein -> https://snipe-it.readme.io/docs/getting-help#section-step-1-enable-debug ...

Ist denn der composer User (mit dem du Composer install oder update gemacht hast) in der web servers group? Also www-data. Wenn nicht füge ihn noch dazu. Du solltest Composer nicht als "root" laufen lassen!!

Siehe dazu auch: https://github.com/snipe/snipe-it/issues/7174

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
02.10.2020, aktualisiert um 19:15 Uhr
hab einfach den composer nochmal neu installiert
es gibt gar keinen storage/logs/laravel.log
composer läuft nicht als root sondern als jannik
Bitte warten ..
Mitglied: max
02.10.2020 um 19:21 Uhr
Hi,

geht es denn jetzt?

Das mit dem "../laravel.log" war nur ein Beispiel. In der Regel wird ein Log von Snipe geschrieben. Das solltest du suchen.

Gruß
max
Bitte warten ..
Mitglied: Jannik2018
02.10.2020, aktualisiert 13.10.2020
nein leider geht es noch ni der Fehler ist noch da

Fatal error: Uncaught Error: Class 'Illuminate\Foundation\Application' not found in /home/jannik/public_html/Inventur/bootstrap/app.php:14 Stack trace: #0 /home/jannik/public_html/Inventur/public/index.php(39): require_once() #1 {main} thrown in /home/jannik/public_html/Inventur/bootstrap/app.php on line 14
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Wireguard VPN (oder andere alternative) - Kompletter Traffic routen
gelöst KodaCHFrageRouter & Routing15 Kommentare

Guten Morgen Ich habe bisher mit OpenVPN und mit Wireguard VPN einige Tests gemacht. OpenVPN (Kostenlose Version): Hier habe ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Ähnliche Inhalte
Weiterbildung
IT Spezialisierung
gelöst Ex0r2k16FrageWeiterbildung22 Kommentare

Mahlzeit zusammen! Mal ne Frage in die Runde: Was ist zurzeit im IT Bereich am ehesten gefragt: Storage Experten, ...

Schulung & Training
IT Entwickler
HanutaFrageSchulung & Training2 Kommentare

Huhu Zusammen, selbe Frage: Nur meine Entscheidung habe ich schon für den IT Entwickler getroffen. Kann jemand einen Vernünftigen ...

Tipps & Tricks
IT-Sicherheit
gelöst RaucherbeinFrageTipps & Tricks13 Kommentare

Hi Leute. Ich bin seit geraumer Zeit im Netz auf der Suche nach brauchbaren Inhalten zum Thema IT-Sicherheit. Ich ...

RedHat, CentOS, Fedora

Error getting authority g-io-error-quark 1

janosch12FrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell das Problem das bei einem System mit Centos7 und Cpanel dieses nicht mehr erreichbar ist. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

GnuTLS error -48

gelöst ChontaFrageVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hallo, ich brauche mal einen denkanstoß Seid der neuen Version von Filezilla geht die TLS Verbindung nicht mehr. GnuTLS ...

Virtualisierung

Linux Ubuntu Error

gelöst 141874FrageVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT