SNMP Error in Cacti, Werte werden jedoch zurückgegeben

Mitglied: lorchp

lorchp (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 09:03 Uhr, 3737 Aufrufe, 1 Kommentar

Kann Cacti nicht mit Kommazahlen arbeiten

Hallo,

ich habe unter Debian eine Cacti-Plattform eingerichtet. Ich kann auch alle Graphen und Devices darstellen. Außnahme: zwei Temperatursensoren im Serverraum. Hier bekomme ich einen SNMP Error. Komisch daran ist, dass im Cacti-Log-File die Date, im Moment 23,7 und 22,9 zurückgegeben werden. Kann Cacti nicht mit Kommazahlen? Brauch Cacti einen Punkt wie z.B 23.7 und 22.9?

Grüße

Pascal
Mitglied: aqui
19.01.2009 um 10:31 Uhr
Stimmen die SNMP Community Strings der Sensoren mit denen der anderen Komponenten überein ??
Ob Punkt oder Komma kannst du ja sehen was die anderen Komponenten zurücksenden. Checken kann man das mit einem SNMP browser wie z.B. snmpwalk
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft18 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware12 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Switche und Hubs
Switchmanagement via Internet
spacyfreakFrageSwitche und Hubs11 Kommentare

Hallo, ich schaue mich gerade um nach managebarer Switching / WLAN Lösungen verschiedener Hersteller. Die Anforderung ist recht simpel ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten

coltseaversFrageFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, ich mache es kurz: ein Laptop (win 7) wirft diverse Fehler beim Hochfahren (Dateien einzelner Dienste fehlen ...

Monitoring

SNMP-Thermometer

ITgustelFrageMonitoring14 Kommentare

Hi, kennt jemand ein günstiges SNMP-Thermometer zur Temperaturüberwachung? Die Geräte die Google findet, bewegen sich preislich zw. 300 und ...

Netzwerkprotokolle

SNMP Monitoring OPNsense

gelöst SomebodyToLoveFrageNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme aktuell das SNMP Monitoring für die OPNsense nicht wirklich zum laufen, ich bin auf die ...

Batch & Shell

Powershell SNMP Modul

ChristineSFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo, ich wollte zum weiterlernen von Powershell ein Batch Script von mir in Powershell nachbauen. Es geht dabei um ...

Netzwerkmanagement

Zukunft von SNMP Monitoring

gelöst lcer00FrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, Zum Hintergrund: bei mir läuft demnächst die Wartung meiner PRTG-Lizenz aus (und will verlängert werden). Seit einer ...

Monitoring

Nagios SNMP Server hinzufügen

gelöst Aqua1234FrageMonitoring15 Kommentare

Hallo, Ich habe vor mit einer Netzwerkmonitoringsoftware (Nagios) anhand mit snmp die Netzwerkinfrastruktur grafisch darzustellen und zu überwachen , ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud