Software für rotierendes Screencapture zur Fehlerdokumentation gesucht.
Hallo und Guten Tag zusammen.
Vermutlich bin ich hier im faschen Thread, aber ich habe keinen passenderen finden können.
Ich suche eine Software, die es möglich macht einen definierten Zeitraum (in unserem Fall etwa 5 Minuten rückwärts rotierend ), den gesamtem Bildschirmanhalt eines Nutzers automatisch mit zu schneiden.
Bevor die Anmerkungen kommen: Ja, die Nutzer müssen vorher eine von der Geschäftsführung verfasste Einverständniserklärung unterschreiben.
Es geht in unserem Fall um die Fehlerdokumentation in unserer Warenwirtschaft weil der Hersteller sich nicht in der Lage sieht, unsere Probleme in einer Testinstallation nachzustellen, da die Fehler nicht reproduzierbar auftreten, es sich aber einwandfrei um ein Softwareproblem handelt. Gleichzeitig läuft bei den Testusern im Background noch ein DebugLog mit.
Produkte wie Fraps,Hypercam oder Bandicam habe ich mir schon angesehen. Die haben aber alle keine Funktion des automatischen Überschreibens.
Hat jemand eine Idee ? Das Produkt kann auch kostenpflichtig sein.
Grüsse aus Berlin....
Vermutlich bin ich hier im faschen Thread, aber ich habe keinen passenderen finden können.
Ich suche eine Software, die es möglich macht einen definierten Zeitraum (in unserem Fall etwa 5 Minuten rückwärts rotierend ), den gesamtem Bildschirmanhalt eines Nutzers automatisch mit zu schneiden.
Bevor die Anmerkungen kommen: Ja, die Nutzer müssen vorher eine von der Geschäftsführung verfasste Einverständniserklärung unterschreiben.
Es geht in unserem Fall um die Fehlerdokumentation in unserer Warenwirtschaft weil der Hersteller sich nicht in der Lage sieht, unsere Probleme in einer Testinstallation nachzustellen, da die Fehler nicht reproduzierbar auftreten, es sich aber einwandfrei um ein Softwareproblem handelt. Gleichzeitig läuft bei den Testusern im Background noch ein DebugLog mit.
Produkte wie Fraps,Hypercam oder Bandicam habe ich mir schon angesehen. Die haben aber alle keine Funktion des automatischen Überschreibens.
Hat jemand eine Idee ? Das Produkt kann auch kostenpflichtig sein.
Grüsse aus Berlin....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193997
Url: https://administrator.de/contentid/193997
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hab auch gleich ein fast passendes Script dazu. Fast passend deshalb, weil du das automatische löschen älterer Dateien noch einbauen müsstest.
strIViewPath = "c:\daten\portableapps\IrfanView v4-30\App\IrfanView\i_view32.exe"
strLogTgtPath1 = "c:\screenlog\%username%\" & date() & "\DT\"
strLogTgtPath2 = "c:\screenlog\%username%\" & date() & "\AP\"
strIViewParm1 = " /capture=0 /convert=" & strLogTgtPath1 & "capt_$U(%H-%M-%S).jpg"
strIViewParm2 = " /capture=2 /convert=" & strLogTgtPath2 & "capt_$U(%H-%M-%S).jpg"
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
do
do while second(now()) <> 0
wscript.sleep 500
loop
'screenshot desktop
strCmd = chr(34) & strIViewPath & chr(34) & strIViewParm1
'wscript.echo strCmd
set objExec = objShell.Exec (strCmd)
do while objExec.Status = 0
wscript.sleep 100
loop
set objExec = nothing
wscript.sleep 2000
'screenshot application
strCmd = chr(34) & strIViewPath & chr(34) & strIViewParm2
'wscript.echo strCmd
wscript.sleep 100
loop
set objExec = nothing
wscript.sleep 2000
loop
strIViewPath = "c:\daten\portableapps\IrfanView v4-30\App\IrfanView\i_view32.exe"
strLogTgtPath1 = "c:\screenlog\%username%\" & date() & "\DT\"
strLogTgtPath2 = "c:\screenlog\%username%\" & date() & "\AP\"
strIViewParm1 = " /capture=0 /convert=" & strLogTgtPath1 & "capt_$U(%H-%M-%S).jpg"
strIViewParm2 = " /capture=2 /convert=" & strLogTgtPath2 & "capt_$U(%H-%M-%S).jpg"
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
do
do while second(now()) <> 0
wscript.sleep 500
loop
'screenshot desktop
strCmd = chr(34) & strIViewPath & chr(34) & strIViewParm1
'wscript.echo strCmd
wscript.sleep 100
loop
set objExec = nothing
wscript.sleep 2000
'screenshot application
strCmd = chr(34) & strIViewPath & chr(34) & strIViewParm2
'wscript.echo strCmd
wscript.sleep 100
loop
set objExec = nothing
wscript.sleep 2000
loop
wenn es sich im zusammenspiel mit dem script nicht sehr merkwürdigt verhalten würde
Tut es nicht. Es macht das, was das Script sagt, dass es tun soll.der abstand in dem irfanview die beiden screens erzeugt beleibt immer gleich bei etwa 60 sekunden
Das wundert mich überhaupt nicht und ist in meinem Script auch voll Absicht, weil ich nur einen Screenshot pro Minute brauchte. Und deswegen wartet das Script ziemlich am Anfang auch, dass die Sekunden der aktuellen Uhrzeit = 0 sind. Naja, eigentlich dreht sich eine Schleife im Kreis so lange die Sekunden <> 0 sind.und mit capture=6, der .ini und CaptureTimer experimentiert aber die frequenz wird nicht höher
Die Option capture von iView steuert was gecaptured wird: kompletter Bildschirm, aktives Fenster,...Manuel
Hi Manuel,
Super Trick um der Batch eine Zeitverzögerung beizubiegen. Es gibt ja sonst keine realen Wartefunktionen.
Aber ich finde auch, dass ein Screenshot pro Minute vollkommen ausreicht. So schnell arbeitet keiner.
Netman
Super Trick um der Batch eine Zeitverzögerung beizubiegen. Es gibt ja sonst keine realen Wartefunktionen.
Aber ich finde auch, dass ein Screenshot pro Minute vollkommen ausreicht. So schnell arbeitet keiner.
Netman