Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Software bzw. welches Programm für E-Commerce

Mitglied: SoEinTyp

SoEinTyp (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2019 um 14:08 Uhr, 684 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo miteinander,
ich bin noch recht neu im Themengebiet E-Commerce und demnach auch noch nicht all zu bewandert mit sämtlichen Programmen, Schnittstellen und Systemen. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich hier im Forum so ganz richtig bin, dachte mir jedoch, dass es zumindest ein Versuch wert sei.

Ich habe folgende Situation:
Ich soll für eine kleine Firma einen Ebay- und Amazonshop aufbauen, über welche B-Ware verkauft werden soll. Die Artikel werden momentan bei einem Dienstleister gelagert.
Besagte Firma hat schon einen eigenen Online-Shop für den Direktvertrieb ihrer Produkte, jedoch soll der Ebay-/ Amazonshop komplett unabhängig davon agieren. D.h. kein gemeinsames Lager, kein gemeinsames WaWi, im Grunde generell keine gemeinsam nutzbaren Ressourcen.
Meine Überlegung war nun, über den Dienstleister verkaufen zu lassen (praktisch als Verkaufsagent). Da wir, bis auf die Artikelbeschreibung und -Bilder nichts von unserem Online-Shop benötigen bzw. nutzen können, stelle ich mir nun die Frage, welche Programme wir dafür benötigen würden.
Im Endeffekt bräuchten wir ja nur ein WaWi, für die Lagerhaltung und den Multichannel-/Omnichannelvertrieb. Würde sich da Shopware anbieten? Würde man dafür Magnalister benötigen? Würde sich dafür eher Plentymarkets eignen? Bzw. worin besteht eig. der Unterschied zwischen Plentymarkets und Shopware?

Vielen Dank schon mal, für hoffentlich zahl- und hilfreiche Antworten

PS: Ich weiß, dass es einfacher und besser wäre, unseren schon bestehenden Shop mittels z.B. Magnalister anzubinden, doch leider ist dies keine Option...

Viele Grüße
Mitglied: certifiedit.net
20.03.2019 um 14:16 Uhr
Hallo,

Ich soll für eine kleine Firma einen Ebay- und Amazonshop aufbauen, über welche B-Ware verkauft werden soll. Die Artikel werden momentan bei einem Dienstleister gelagert.

dann such dir am besten hierfür einen Dienstleister, der das (und alle rechtl. Aspekte) drauf hat.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
E-Mailversand wenn Programm steht
Frage von neuling6Sicherheits-Tools19 Kommentare

Hallo, gibt es ein Tool/Programm das eine E-mail an vorgegebene Mailadresse versendet, wenn ein spezielles Programm steht (exe reagiert ...

Basic

Programm Ordnerüberwachung und E-Mail Versand anhand Dateiinhalt

gelöst Frage von Marco893Basic6 Kommentare

Hallo Communitiy, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Für einen kleinen Versuchsaufbau benötige ich ein Programm oder Script, welches ...

Multimedia

Diashow Programm

gelöst Frage von 77282Multimedia6 Kommentare

Hallo, ich suche eine Software zum Diashow erstellen. Möchte gerne Videoclips und Bilder hinzufügen können und das Ganze mit ...

Windows Server

CRM Programm Problem

gelöst Frage von DaHuberWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, Haben 2 Cluster rds 1 rds 2 nenne ich die mal ein Programm Cobra CRM, das auf ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 18 MinutenOff Topic

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Anleitung von System-Fehler vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 2 TagenInternet10 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Bild- und Videodateien per Batch nach Namen und Attributen ins richtige Verzeichnis verschieben oder löschen
gelöst Frage von tomreisBatch & Shell14 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgende Aufgabe zu lösen: Es gibt ein Quellverzeichnis "D:\Ablage" wo zahlreiche Bild- & Videodateien ...

Server-Hardware
ESXi 6.+ auf MINI-ITX Rechner
gelöst Frage von N4m3n7os3rServer-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, aus nicht wichtigen Gründen bin ich am überlegen meinen alten Server HP ML350G6 erstmal still zu ...

Netzwerkgrundlagen
DSL-Anschluss: Verwendete Scopes herausfinden
Frage von it-fraggleNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich wissen wollen welche IP-Adressräume auf meinem DSL-Anschluss genutzt werden. Ich logge schon eine ganze ...

Router & Routing
VPN Site2Site NAT auf andere IP
Frage von BytedreherRouter & Routing10 Kommentare

Moin zusammen, wir haben folgende Situation, ein Lieferant hat eine IKEv2 Site2Site Verbindung zu uns. Der Lieferant möchte aber ...