Software über den DC deinstallieren
Software über die Domäne deinstallieren
Guten Morgen liebes Fußvolk
Wir haben hier in der Firma das Problem das "Sophos" unseren "MSN" als "Messenger" erkennt. Das ist ja auch richtig!.
Nun wollen wir aber den "MSN"-Messenger aber aus unserem Netzwerk verbannen.
Allerdings will ich nicht zu 50 Rechnern laufen und dann den Messenger deinstallieren, genauso wenig will ich das von meinem Arbeitsplatz aus machen!.
Also dachte ich mir wenn ich über die Domäne Software verteilen kann, warum sollte ich dann nicht über die Domäne auch deinstallieren können.
Nun meine Frage wie kann ich über die Domäne meinen Messenger deinstallieren?
(Bei google find ich nur wie ich Software über den dc installieren kann)
vielen Dank schon mal.
Guten Morgen liebes Fußvolk
Wir haben hier in der Firma das Problem das "Sophos" unseren "MSN" als "Messenger" erkennt. Das ist ja auch richtig!.
Nun wollen wir aber den "MSN"-Messenger aber aus unserem Netzwerk verbannen.
Allerdings will ich nicht zu 50 Rechnern laufen und dann den Messenger deinstallieren, genauso wenig will ich das von meinem Arbeitsplatz aus machen!.
Also dachte ich mir wenn ich über die Domäne Software verteilen kann, warum sollte ich dann nicht über die Domäne auch deinstallieren können.
Nun meine Frage wie kann ich über die Domäne meinen Messenger deinstallieren?
(Bei google find ich nur wie ich Software über den dc installieren kann)
vielen Dank schon mal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162909
Url: https://administrator.de/forum/software-ueber-den-dc-deinstallieren-162909.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 00:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du verschweigst, wie er installiert wurde. Wenn über eine GPO, kannst Du ihn ebendort wieder entfernen.
Wenn nicht, musst Du ein Startskript schreiben und msiexec /x antriggern. Schau Dir die Syntax von msiexec an - einfach msiexec als Kommando eingeben.
Du brauchst eine ID des Messengers, wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich wieder.
Wenn nicht, musst Du ein Startskript schreiben und msiexec /x antriggern. Schau Dir die Syntax von msiexec an - einfach msiexec als Kommando eingeben.
Du brauchst eine ID des Messengers, wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich wieder.
Die "goodies" kann man auch über Skripte nachträglich killen: http://www.google.com/webhp?hl=en#sclient=psy&hl=en&site=webhp& ...