Software Update Service Domänenprob

Mitglied: Linsus1

Linsus1 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2005, aktualisiert 31.01.2005, 3586 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe SUS nun seit 2 Monaten laufen.
Mein Problem ist, dass nur jene PC's die Updates erhalten, die sich in der selben Domäne wie der SUS-Server
befinden. Die PC's in den anderen Domänen, oder der Arbeitsgruppe werden völlig ignoriert.

Gibt es da irgend eine Einstellung, oder hab ich ein Häkchen übersehen?

Besten Dank im Voraus
Mitglied: Atti58
19.01.2005 um 16:20 Uhr
Versorgst Du Deine Clients über Gruppenrichtlinien mit den Updateinformationen? Bei uns läuft das auch problemlos mit "vertrauten Domänen", wie es mit Arbeitsgruppen aussieht, kann ich leider nicht sagen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Linsus1
31.01.2005 um 10:12 Uhr
Die Computer werden auch bei uns über Gruppenrichtlinien versorgt.
Das Problem hierbei liegt, dass die Updates nur auf jene PC's gespielt werden,
welche auch als Computer im Active Directory erscheinen (PC's welche in einer Arbeitsgruppe
sind, werden hier nicht angezeigt).
Es wurde anscheinend schon probiert, dies über die User im Active Driectory zu regeln, was jedoch zu keinem Erfolg führte.

Ist es möglich im Active Directory jene PC's, die nicht angezeigt werden, manuell hinzu zu fügen?

mfG

Roland
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.01.2005 um 10:56 Uhr
... ich denke, hier wirst Du nur lokal an jedem PC, der nicht in einer "vertrauten Domäne" ist, manuell konfiguriren können. Hast Du mal versucht, die Vorlage für des Softwareupdate "wuau.adm" über die lokale Richtlinie einzubinden und zu konfigurieren, ich kann das leider mit Arbeitsgruppen-PC's nicht nachvollziehen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
31.01.2005 um 11:06 Uhr
wir haben hier für diesen Fall ein Regfile.
Das kann das über regedit /s oder durch Doppelklick schnell auf den entsprechenden Clients eingefügt werden. Viuelleicht gibts ja bei euch sogar die Möglichkeit es automatisch verteilen zu lassen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Off Topic
Microsoft und der (leidige) Datenschutz
Franz-Josef-IIVor 1 TagAllgemeinOff Topic18 Kommentare

Hello Ich möchte vorausschicken, daß ich rein prinzipiell nichts gegen Microsoft habe, eher gegen die US-amerikanische Politik 😊 Microsoft bietet die Datenverarbeitung in der ...

Off Topic
32 bit Problem
brammerVor 1 TagAllgemeinOff Topic9 Kommentare

Hallo, also das ist mal ein Problem das ich auch haben möchte eine Aktie ist mehr Wert als das die Börsensoftware darstellen kann. brammer

Hardware
Thin- oder Zero-Client für RDP und Dual-Monitor im LAN gesucht
FestplattenaufzieherVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, Kurzfassung meiner Frage: Ich suche Thin/Zero-Clients (4 Stück) mit Dual-Monitor-Unterstützung für den RDP-Zugriff auf PCs in einem LAN - idealerweise lautlos und relativ ...

Windows Server
Lizenzen für Virtualisierungshost
TakworianVor 11 StundenFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich werde demnächst einen HA-Cluster aus 3 x HP DL580 in Betrieb nehmen. Der Cluster wird unter Proxmox betrieben und es sollen diverse ...

Windows 10
Windows 10 2021-04 end of life?
gelöst Paedi12Vor 1 TagFrageWindows 103 Kommentare

Hi Leute! Ich bin gerade auf der Suche, wie lange die Windows Version 2021-04 unterstützt wird. Kann aber nichts finden. Hat jemand eine Ahnung, ...

Switche und Hubs
Netgear Switch Problem bei VLAN Konfiguration
gelöst meltersVor 1 TagFrageSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo, ich habe einen Netgear XS716T Switch zum Testen in Betrieb genommen, komme aber mit der VLAN Konfiguration nicht so ganz klar. Bislang habe ...

Router & Routing
Suche Tipps für Selfmade-Load-Balancing-Router auf HP MicroServer Gen10+
gelöst MagicChris86Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen HP MicroServer Gen10+ Performance übrig, der bei einer Kundin rausgeflogen ist, weil sie mehr Power brauchte für Desktopvirtualisierung für ...