Software zur Wiederherstellung von Dateien
Hi,
benötige mal wieder eure Erfahrung bzw. Tipps.
Habe folgendes Problem.........ein Rechner mit Windows Xp HOme Edition ließ nicht mehr starten. Auf dem Rechner ist besonders wichtig: Medienbiblithek von iTunes und ein Ordern mit Bildern.
Daraufhin wurde mit der Recovery CD das System neu aufgespielt.
Da die Platte ja nicht mit Nullen und Einsen bzw. Zufallszahlen überschrieben wurde, müsste es doch eigentlich nicht so schwer sein, die bereits genannten Dateien wiederherzustellen.
Kennt jemand ein gutes Tool, womit ich das machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar dafür!
benötige mal wieder eure Erfahrung bzw. Tipps.
Habe folgendes Problem.........ein Rechner mit Windows Xp HOme Edition ließ nicht mehr starten. Auf dem Rechner ist besonders wichtig: Medienbiblithek von iTunes und ein Ordern mit Bildern.
Daraufhin wurde mit der Recovery CD das System neu aufgespielt.
Da die Platte ja nicht mit Nullen und Einsen bzw. Zufallszahlen überschrieben wurde, müsste es doch eigentlich nicht so schwer sein, die bereits genannten Dateien wiederherzustellen.
Kennt jemand ein gutes Tool, womit ich das machen kann? Ich wäre euch sehr dankbar dafür!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 17.12.2009 um 13:14:16 Uhr
Von "Anleitung" auf "Frage" geändert.
Content-ID: 131877
Url: https://administrator.de/forum/software-zur-wiederherstellung-von-dateien-131877.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 18:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Da du das System mit einer Recovery-CD das System neu aufgespielt hast wurden sehr wohl Bereiche der Platte überschrieben. Und wenn es zufällig Teile der Medienbibliothek von iTunes oder der Bildern überschrieben hat dann kannst du die davon betroffenen Dateien mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr herstellen.
Daten sichert man normalerweise auch bevor man ein System neu installiert. Oder man hat ein Backup...
Edit: Noch ein kleiner Rat. Wenn du wirklich Erfolg haben willst dann schalte den PC umgehend aus. Denn wenn du immer noch damit arbeitest und eventuell sogar Programme installierst machst du es dir nicht leichter. Denn es werden laufend Daten auf die Festplatte geschrieben.
Daten sichert man normalerweise auch bevor man ein System neu installiert. Oder man hat ein Backup...
Edit: Noch ein kleiner Rat. Wenn du wirklich Erfolg haben willst dann schalte den PC umgehend aus. Denn wenn du immer noch damit arbeitest und eventuell sogar Programme installierst machst du es dir nicht leichter. Denn es werden laufend Daten auf die Festplatte geschrieben.