stingray
Goto Top

Solitär und Taskmanager ?

Hallo und Hilfe !

Jedesmal wenn ich ins internet gehe ,kommt solitär und der taskmanager.Einfach so aus dem nichts.Es ploppt einfach so auf ohne grund!Ist das evtl. ein virus?Wenn ja wie krieg ich das wieder weg?Ich benutze AntiVir und update es jeden 3 dritten tag.Hoffentlich weiß jemand was das zu bedeuten hat vielen dank !

Content-Key: 6422

Url: https://administrator.de/contentid/6422

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 9038
9038 Feb 02, 2005 at 13:53:05 (UTC)
Goto Top
hi,

verschiebe mal die sol.exe in ein anderes Verzeichnis.
Member: asequai
asequai Feb 09, 2005 at 10:45:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

das hört sich an, als ob ein Skript oder Dienst dafür verantwortlich wäre. Aber wenn sich weiter nichts tut, erkennt Antivir da keine schädliche Routine.

Schau doch mal in die Registry oder vielleicht sogar in den Diensten nach, was da vor sich geht.

Hast du eine Firewall? Damit könntest du checken, ob noch ein anderes Programm versucht, bei aktiver Internetverbindung irgendwas ins Netz zu schicken.

gruss
asequai
Member: StingraY
StingraY Feb 12, 2005 at 09:41:32 (UTC)
Goto Top
Also es liegt 100% nicht am Internet es liegt an windows.Es geht gleich nach dem hochfahren auf.Nicht wenn ich ins Internet gehe.mehr weiß ich nicht.danke für eure erste hilfe.