Sophos UTM - Storagepartition voll
Nabend Zusammen,
meine Hardware-UTM hat eine volle Datenpartition. Ich habe mal gesucht und habe 14Gigabyte in diesem Ordner gefunden:
/var/sec/chroot-httpd/var/spx/spool/quarantine/0
Darunter befinden sich Ordner von A - Z in denen hunderte Dateien liegen mit 4k und 1,4Mb.
Die Dateinamen lauten in etwa cd /11Kpsv-00060W-Ma-D usw.
Die müllen mir offenbar die Platte zu. Kann man die leeren? Weiß das jemand? Ich finde dazu leider nichts im Web.
Danke und Grüße
meine Hardware-UTM hat eine volle Datenpartition. Ich habe mal gesucht und habe 14Gigabyte in diesem Ordner gefunden:
/var/sec/chroot-httpd/var/spx/spool/quarantine/0
Darunter befinden sich Ordner von A - Z in denen hunderte Dateien liegen mit 4k und 1,4Mb.
Die Dateinamen lauten in etwa cd /11Kpsv-00060W-Ma-D usw.
Die müllen mir offenbar die Platte zu. Kann man die leeren? Weiß das jemand? Ich finde dazu leider nichts im Web.
Danke und Grüße
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10 Comments
Latest comment
Hi
https://www.frankysweb.de/sophos-utm-monitoring-der-mail-queues/
Quarantäne halt voll mit verdächtigen Mails ?
Mal im webinterface löschen ?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
https://www.frankysweb.de/sophos-utm-monitoring-der-mail-queues/
Quarantäne halt voll mit verdächtigen Mails ?
Mal im webinterface löschen ?
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Zitat von @GarfieldBonn:
Hi,
[...]
Wie ich aus Erfahrung weiss, reagiert Sophos aber auch relativ schnell auf Tickets von Kunden.
Gruss
kh
Hi,
[...]
Wie ich aus Erfahrung weiss, reagiert Sophos aber auch relativ schnell auf Tickets von Kunden.
Gruss
kh
Das war leider einmal. Seit der Übernahme wird der Laden leider von Tag zu Tag schlechter und man landet nach Monaten Wartezeit für einen Remotetermin erst mal beim 1st Level Inder, der strickt sein Tutorial abarbeitet.
N'Abend.
Back2Topic:
Vorhaltezeit der Mails hast du ja schon verringert; wenn die UTM eh nix mehr mit damit zu tun: Auf Null setzen, UTM neu starten.
Den Inhalt des Ordners solltest du imho einfach löschen können bzw. hätte der gar nicht voll laufen sollen, wenn im Webinterface die Quarantine leer ist.
Cheers,
jsysde
Zitat von @GarfieldBonn:
[...]Wie ich aus Erfahrung weiss, reagiert Sophos aber auch relativ schnell auf Tickets von Kunden.
Diese Erfahrung ist aber auch mind. 10 Jahre alt... [...]Wie ich aus Erfahrung weiss, reagiert Sophos aber auch relativ schnell auf Tickets von Kunden.
Back2Topic:
Vorhaltezeit der Mails hast du ja schon verringert; wenn die UTM eh nix mehr mit damit zu tun: Auf Null setzen, UTM neu starten.
Den Inhalt des Ordners solltest du imho einfach löschen können bzw. hätte der gar nicht voll laufen sollen, wenn im Webinterface die Quarantine leer ist.
Cheers,
jsysde