Sound rauscht
AC'97 onboard sound...
Guten Tag,
ich habe ein kleines, nervendes Problem!
Ich habe gestern (ich glaube es selber kaum dass ich so dumm war^^) über windows-update das SUPERTOLLE SP3 heruntergeladen.
Alles schön und gut.
Dann startet der Rechner neu.
Graikkarte deaktiviert - toll, aber nicht mein problem!
graka wieder an...
aber dann merke ich, immer wenn ich beispielsweise ein verzeichnis öffne, oder ähnliches, dann rauscht mein Sound, als ob der irgendein signal machen wollte, aber ich habe eigendlich nahezu alle (unnötigen) windows-sounds deaktiviert.
Das problem war definitiv vor der installation von SP3 noch nicht.
SP3 ist mittlerweile wieder deinstalliert. (aktuell jetzt wieder SP2)
Also habe ich meinen onboard-sound treiber deinstalliert, neugestartet, wieder installiert, runterfahren, neustarten --> Sound geht auch wieder!
Aber das Problem mit dem unschönen Rauschen ist immernoch!
ps: Das Geräusch kommt nur wenn ich beispielsweise ein Fenster öffne oder eine Datei (NUR) anklicke (ohne sie zu öffnen), oder wenn ich Navigiere (Url). Bei der Musik rauscht es normalerweise nicht, halt nur wenn ich o.g. mache.
An dem Headset/der Anlage liegt es auf keinen Fall, denn diese spielen den Sound aus dem MP3-Player oder dem Fernseher einwandfrei ab!
Währe nett, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
mfg
Dirck
Guten Tag,
ich habe ein kleines, nervendes Problem!
Ich habe gestern (ich glaube es selber kaum dass ich so dumm war^^) über windows-update das SUPERTOLLE SP3 heruntergeladen.
Alles schön und gut.
Dann startet der Rechner neu.
Graikkarte deaktiviert - toll, aber nicht mein problem!
graka wieder an...
aber dann merke ich, immer wenn ich beispielsweise ein verzeichnis öffne, oder ähnliches, dann rauscht mein Sound, als ob der irgendein signal machen wollte, aber ich habe eigendlich nahezu alle (unnötigen) windows-sounds deaktiviert.
Das problem war definitiv vor der installation von SP3 noch nicht.
SP3 ist mittlerweile wieder deinstalliert. (aktuell jetzt wieder SP2)
Also habe ich meinen onboard-sound treiber deinstalliert, neugestartet, wieder installiert, runterfahren, neustarten --> Sound geht auch wieder!
Aber das Problem mit dem unschönen Rauschen ist immernoch!
ps: Das Geräusch kommt nur wenn ich beispielsweise ein Fenster öffne oder eine Datei (NUR) anklicke (ohne sie zu öffnen), oder wenn ich Navigiere (Url). Bei der Musik rauscht es normalerweise nicht, halt nur wenn ich o.g. mache.
An dem Headset/der Anlage liegt es auf keinen Fall, denn diese spielen den Sound aus dem MP3-Player oder dem Fernseher einwandfrei ab!
Währe nett, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
mfg
Dirck
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98440
Url: https://administrator.de/contentid/98440
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar