spamd läuft ständig bei einem Benutzer
Ich weiß nicht weiter ich kann machen was ich will
Hallo Gemeinde,
ich habe einen Web Benutzer in Confixx: web13p1 bei dem ständig ein spamd Prozess läuft. Ich habe nun schonmal Passwörter ect. geändert, aber es kommt immer wieder, ich denke das jemand Spam darüber verschickt, aber was kann ich da machen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich verzweifle langsam denn die Auswirkung davon sind das andere Webuser nur sehr schlecht bedient werden können.
VG JMC
Hallo Gemeinde,
ich habe einen Web Benutzer in Confixx: web13p1 bei dem ständig ein spamd Prozess läuft. Ich habe nun schonmal Passwörter ect. geändert, aber es kommt immer wieder, ich denke das jemand Spam darüber verschickt, aber was kann ich da machen?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich verzweifle langsam denn die Auswirkung davon sind das andere Webuser nur sehr schlecht bedient werden können.
VG JMC
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57046
Url: https://administrator.de/contentid/57046
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
welches Betriebssystem/Distribution ist das denn?
spamd ist eigentlich ein Fake SMTP Server, schau doch mal die crontabs Deiner USer durch,
ob spamd eventuell durch cron ständig neu gestartet wird.
Handelt es sich bei dem User um einen User mit root Zugriff oder ist das "nur" ein Hosting-Kunde?
Welche Rechte hat dieser User auf dem System?
Gruß
cykes
welches Betriebssystem/Distribution ist das denn?
spamd ist eigentlich ein Fake SMTP Server, schau doch mal die crontabs Deiner USer durch,
ob spamd eventuell durch cron ständig neu gestartet wird.
Handelt es sich bei dem User um einen User mit root Zugriff oder ist das "nur" ein Hosting-Kunde?
Welche Rechte hat dieser User auf dem System?
Gruß
cykes
Vielleicht mal die Logfiles durchforsten, irgendwo muss der spamd ja gestartet werden.
Was passiert denn, wenn Du den spamd Task killst?
Wird der automatisch neu gestartet?
Ändere gleich mal Dein root Passwort mit und schau mal nach, ob irgendwelche neuen Benutzer
angelegt wurden, die Du nicht angelegt hast.
Was passiert denn, wenn Du den spamd Task killst?
Wird der automatisch neu gestartet?
Ändere gleich mal Dein root Passwort mit und schau mal nach, ob irgendwelche neuen Benutzer
angelegt wurden, die Du nicht angelegt hast.