Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Speicherung Daten Speedport W501V Problem

Mitglied: Hotzenplotz

Hotzenplotz (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 09:54 Uhr, 9111 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle !

Ich habe nach 5 Jahren Wartezeit nun endlich DSL bekommen und will dies auf 2 Rechnern nutzen. An meinem Rechner ist der Speedport W501V von der Telecom geliefert angeschlossen und kann damit auch problemlos ins Inernet. Nun möchte ich 2 Rechner verbinden und habe von der Telekom einen USB Stick erhalten. Bei der Installtion dieses Sticks auf dem anderen Rechner besteht die Möglichkeit die Daten des W501V zu importieren. Diese müßte die Endung .bin haben. Jetzt mein Problem, wenn ich in der Benutzeroberfläche über Browser des W501V Datensicherung mache, dann wird diese nur als .txt Datei abgespeichert und kann dies somit nicht nutzen. Hat jemand Ahnung ?

Vielen dank im Voraus

Hotzenplotz
Mitglied: leknilk0815
22.05.2006 um 09:54 Uhr
Hi,
ich denke, hier kommen zwei Mißverständnisse zusammen.

1. eine "Datenübernahme" mittels Sicherung vom Speedport auf den Stick kann nicht gehen, da dies zwei völlig andere Geräte sind. Dies ist auch nicht nötig, denn wenn der Stick vom Rechner erkannt wird und der Speedport auf "DHCP aktiv" steht, bekommt der Stick die notwendigen Infos per DHCP vom Speedport (IP- Adresse, DNS, usw.).

2. Die Endung .bin der Sicherung kommt noch vom Speedport W500V, der W501V erzeugt .txt- Files, da die beiden Geräte von anderen Herstellern sind. daher völlig inkompatibel (W501V ist eine Fritz- Box, W500V kam von Hitachi (oder so).

Falls noch was unklr ist, frag einfach nochmal.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Favoriten Speicherung
Frage von TheOnlyOneCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit die Favoriten unserer Kollegen im eigenen ...

LAN, WAN, Wireless

Passives Netzwerk nutzen, BRT E-DAT CAT 6a

Frage von V0rt3XLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hi, Ich habe folgendes Problem, in meiner Wohnung ist vom Vormieter ein BRT E-DAT 24x8 CAT 6a installiert, mit ...

Datenschutz

EU-Politiker für obligatorische Speicherung von Fingerabdrücken in Personalausweisen

Tipp von VGem-eDatenschutz2 Kommentare

Servus, grad eben entdeckt Gruß

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 4 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 7 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Netzwerkmanagement
Servername aus zugreifbaren Diensten auslesen
Frage von certifiedit.netNetzwerkmanagement18 Kommentare

Guten Morgen, folgende Überlegung: Ich habe einen (bisher) nicht identifizierbaren Server (IP liegt vor) mit den Diensten RPC; Netbios, ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian15 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Netzwerkprotokolle
IP Helper für Windows Netzwerkprotokoll von alten Kameras
Frage von VLAN-NeulingNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hallo, benötige mal wieder Eure Hilfe: seit der Umstellung des Netzwerks auf VLANs funktioniert der Zugriff von 2 WLaN ...