Sperrbildschirm anpassen win 10

bommi1961
Goto Top
Hallo zusammen!

Unsere Systeme werden bei einem Ext. Dienstleister aufgesetzt. Nach dem per Verteil Server das BS (WIN 10 Ent) und die SW installiert ist, soll der Sperrbildschirm sich ändern und somit Anzeigen dass das System fertig ist.

Ich habe schon heraus gefunden, das man im Verzeichnis c:\Windows\Web\Screen das Bild kopieren muss.
ABER wie kann ich die Berechtigung für dieses Verzeichnis per Skript ändern, das ich da etwas reinkopieren kann? Unsere Skript laufen unter dem System Account.

Es wird auf oft vom dem Verzeichnis C:\ProgramData\Microsoft\Windows\SystemData\S-Zahlenreihe\ReadOnly\LockScreen_A geschrieben, aber das haben wir überhaupt nicht.

Bin für jeden Tipp Dankbar.

VG Thilo

Content-Key: 296508

Url: https://administrator.de/contentid/296508

Ausgedruckt am: 28.05.2022 um 21:05 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.02.2016 um 08:38:35 Uhr
Goto Top
Hi.

Setz doch die Regwerte, die zur Lockscreenpolicy gehören.
Mitglied: Bommi1961
Bommi1961 17.02.2016 um 09:55:07 Uhr
Goto Top
Über die Police geht das nicht, die werden erst viel Später gesogen. Wir brauch etwas, was sofort nach fertige Stellung zusehen ist.
Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 17.02.2016, aktualisiert am 18.02.2016 um 11:15:33 Uhr
Goto Top
Äh, ich sage doch bewusst Registry, nicht Policy.
Die Lockscreenpolicy Regwerte sind der GPO-Referenz zu entnehmen, es müsste sein
HKLM\Software\Policies\Microsoft\Windows\Personalization LockScreenImage