Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zeit bis zum Sperren der TS-Session

Mitglied: 29418

29418 (Level 1)

04.08.2006, aktualisiert 06.08.2006, 4631 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallöchen

Beim Zugriff auf den Server (Win 2k3 ohne service pack) per RDP wird die Session nach 120 s gesperrt(das gleiche wie beim Drücken der Windowstaste+L). In meinem Fall ist das sehr störend und ich möchte diese zeit auf etwa 60 minuten erhöhen.

Weiss jemand wo diese Einstellung zu finden ist?

Danke im Voraus
ACluk90

PS: ich bin von heute abend bis am sonntag nachmittag abwesend, also kann ich leider nicht sofort antworten.
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.08.2006 um 16:58 Uhr
Hallo,

kannst Du in den RDP-Settings unter "Systemsteuerung > Verwaltung > Terminaldienstekonfiguration" einstellen. Dort rechte Maustaste über RDP und dann Eingenschaften und nun den Reiter "Sitzungen".

Kann aber auch einfach der Bildschirmschoner auf dem TS sein.....dann halt ausmachen/ändern.


Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 29418
04.08.2006 um 17:29 Uhr
Hallo Ralf
Dort ist bereits alles auf "niemals" eingestellt, dennoch wird die Session nach 2 minuten gesperrt.
MfG ACluk90
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.08.2006 um 21:07 Uhr
Hast du den Bildschirmschoner gecheckt?
Bitte warten ..
Mitglied: 29418
06.08.2006 um 05:27 Uhr
Hallo
Ja, der Bildschirmschoner ist ausgeschaltet
MfG ACluk90
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
06.08.2006 um 11:46 Uhr
Moin,

wenn ein AD vorhaben ist, kann es auch am Benutzer kleben, schau mal dort nach. Oder setzt in der Terminaldienstekonfig den Haken "Clienteinstellungen überschreiben"...

Ralf

P.S: Hatte gerade abei Abschicken des Beitrages eine Fehlermeldung, dass keine Mail an den Autor diese Posts geschickt werden konnte...?!?
Bitte warten ..
Mitglied: 29418
06.08.2006 um 11:59 Uhr
Hallo
Moin,

wenn ein AD vorhaben ist, kann es auch am
Benutzer kleben, schau mal dort nach. Oder
setzt in der Terminaldienstekonfig den Haken
"Clienteinstellungen
überschreiben"...


Ein AD ist vorhanden, in den Einstellungen der Benutzer ist alles korrekt eingestellt(bzw. keine Einstellung vorhanden, die Sperren verursachen könnte). Höchstens dass in der Group Policy vielleicht etwas nicht stimmt, doch die habe ich extra vor dem Posten nochmals nach einer solchen Einstellung abgesucht.
Der Haken bei "Clienteinstellungen überschreiben" war bereits gesetzt.

Ralf

MfG Acluk90

P.S: Hatte gerade abei Abschicken des
Beitrages eine Fehlermeldung, dass keine
Mail an den Autor diese Posts geschickt
werden konnte...?!?
Ja bei mir auch, keine Ahnung wieso, denn die e-Mail-Adresse stimmt :/
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
06.08.2006 um 12:38 Uhr
In den Session Einstellungen kann man nicht definieren, daß die Session gesperrt wird. Dort kann man sie "nur" beenden oder sperren lassen.


Zur Fehlermeldung:
Im Moment werden keine Benachrichtigungen geschickt wenn einer auf einen Beitrag antwortet. Ich schätze mla das hängt zusammen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix-Session auf RDS-Session-Host
Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da gerade ein recht komisches Setup und bräuchte mal Meinungen und Ratschläge Bei uns arbeiten ...

Windows Server

Session zwischen Terminalservern verschieben

Frage von Kabelbinder67Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich administriere zur Zeit unter anderem ein paar RDS Umgebungen unter Windows 2012. Hier gibt es immer ...

Windows Server

TS Profile umziehen

Frage von dashmcWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben unsere User derzeit auf zwei verschiedene Terminalserver (2012 R2 x64) aufgeteilt. Die TS-Benutzerprofile wurden per ...

Windows Server

Druckermapping Citrix Session - Alternativen?

Frage von pixel0815Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es noch andere Wege einen Printserverdrucker in eine Terminalsitzung zu bekommen? - Per GPP und Zielgruppenadressierung - ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware44 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...