Spezielle Benutzerverwaltung
Spezielle Benuterverwaltung für Vereinslaptop
Hallo Communty,
ich suche für ein Vereinsleptop eine Spezielle Benutzerverwaltung, wo es ein Admin gibt und noch ein paar User mit eingeschränkten Rechten, Passwortschutz und ein Loginlogging. Über Windows müsste ich ja da mehrer Benutzer erstellen die da aber unübersichtlich machen und Speicher verbrauchen... im Sinn eine Windows unabhängiges Programm bzw. Anmeldung
Auf Leptop läuft Win7 64x Home Premium
Grüße kevinfischbach
Hallo Communty,
ich suche für ein Vereinsleptop eine Spezielle Benutzerverwaltung, wo es ein Admin gibt und noch ein paar User mit eingeschränkten Rechten, Passwortschutz und ein Loginlogging. Über Windows müsste ich ja da mehrer Benutzer erstellen die da aber unübersichtlich machen und Speicher verbrauchen... im Sinn eine Windows unabhängiges Programm bzw. Anmeldung
Auf Leptop läuft Win7 64x Home Premium
Grüße kevinfischbach
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161758
Url: https://administrator.de/forum/spezielle-benutzerverwaltung-161758.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 01:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
????
Warum willst du auf deinem LEPTOP
nicht mit der Windowsbenutzerverwaltung arbeiten???
Was heißt unübersichtlich?
Speicher-Verbrauch?
Auch wenn es komisch klingt aber manchmal denken sich die Menschen von Microsoft was dabei.
Wieviele Personen arbeiten auf dem LEPTOP?
Außerdem gibt´s meiner Meinung nach Möglichkeiten mehreren Benutzer das selbe Benutzerprofil zur Verfügung zu stellen.
Ist allerdings nicht wirklich Professionell. Aber egal es ist ja sowieso Win7 Home drauf *wähhh Home*
LG
Warum willst du auf deinem LEPTOP
Was heißt unübersichtlich?
Speicher-Verbrauch?
Auch wenn es komisch klingt aber manchmal denken sich die Menschen von Microsoft was dabei.
Wieviele Personen arbeiten auf dem LEPTOP?
Außerdem gibt´s meiner Meinung nach Möglichkeiten mehreren Benutzer das selbe Benutzerprofil zur Verfügung zu stellen.
Ist allerdings nicht wirklich Professionell. Aber egal es ist ja sowieso Win7 Home drauf *wähhh Home*
LG
Da Logging übernimmt Windows ja ohnehin.
Aber wieviele Benutzer sollen auf dem Notebook arbeiten?
Du könntest ja auch einen Server kaufen und die Benutzerverwaltung über die AD machen.....
Aber ich glaub das wollt ihr euch dann doch nicht leisten. Dann hättest du auch nicht so viel Benutzersymbole
und den Speicherplatz könnte man auch anders nutzen.
Aber sei mir nicht böse, ich versteh zwar was du meinst aber das Problem seh ich nicht...
Von den Benutzern wird man doch erwarten können das sie wissen wo sie hinklicken müssen.
Und wenn sie das nicht schaffen dann würd ich mir überlegen ob derjenige wirklich zum Notebook darf.
LG
Aber wieviele Benutzer sollen auf dem Notebook arbeiten?
Du könntest ja auch einen Server kaufen und die Benutzerverwaltung über die AD machen.....
Aber ich glaub das wollt ihr euch dann doch nicht leisten. Dann hättest du auch nicht so viel Benutzersymbole
und den Speicherplatz könnte man auch anders nutzen.
Aber sei mir nicht böse, ich versteh zwar was du meinst aber das Problem seh ich nicht...
Von den Benutzern wird man doch erwarten können das sie wissen wo sie hinklicken müssen.
Und wenn sie das nicht schaffen dann würd ich mir überlegen ob derjenige wirklich zum Notebook darf.
LG
Theoretisch kannst den Standardbenutzer schon weiter eingrenzen (GPO´s bzw. lokale Sicherheitsrichtlinien)
Allerdings weiß ich nicht wie weit im W7 Home solches implementiert ist.
Schau dir mal Gast Rechte an.
Und ein Image würd ich auf jedenfall von dem ding auch machen bevor du ihn raus gibst.
Dann kann schon fast nix mehr schief gehn.
Allerdings weiß ich nicht wie weit im W7 Home solches implementiert ist.
Schau dir mal Gast Rechte an.
Und ein Image würd ich auf jedenfall von dem ding auch machen bevor du ihn raus gibst.
Dann kann schon fast nix mehr schief gehn.