Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Spiceworks in Nutzung?

Mitglied: bastian23

bastian23 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2018 um 18:58 Uhr, 1265 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Mitadmins,

hat jemand von Euch die Produktpalette von spiceworks im Einsatz und kann mal aus dem Nähkästchen plaudern? Was ist gut und was nicht?

Danke im Voraus.
Mitglied: Spirit-of-Eli
14.07.2018 um 00:51 Uhr
Moin,

Keine Ahnung warum dort steht das alles wohl umsonst sein soll.

Wieso testest du das System nicht einfach?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: bastian23
17.07.2018 um 06:27 Uhr
Weil sinnvolles testen viel Zeit kostet. Da frägt man doch lieber erst einmal.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
17.07.2018 um 08:05 Uhr
Ich habe allerdings schon damit gerechnet, dass hier kaum wer den Hersteller kennen wird.

Ansonsten kannst du sich bestimmt bei denen anfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Althalus
LÖSUNG 19.07.2018, aktualisiert um 19:58 Uhr
Eben erst gelesen... Spiceworks läuft bei uns seit 3 Jahren. Wobei wir fast ausschließlich das Inventory benutzen.
Networkmonitor ist generell sehr nice, aber durch die ständige Abfrage halt auch relativ intensiv in der Hardwarenutzung. Was es nicht inventarisieren kann ist momentan Exchange 2016 und vSphere 6.5 ansonsten klappt alles damit sehr gut. Sprich Abfrage der installierten Programme, Warnung bei Maschinenen die 10%/5% Speicher nur noch auf den Platten frei hat und so weiter.

HelpDesk würd ich sehr gerne einsetzen aber unsere Geschäftsführer und Mitarbeiter sind zu verwöhnt leider und dadurch klappt es nicht. Für HowTos oder Tutorials benutzen wir stattdessen unser Intranet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker Farbpatronen-Nutzung
gelöst Frage von KoboldukeDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Administrator-Community, ich habe eine Frage zu den Tintenfüllständen meines OfficeJet Pro 8610. Ich drucke kaum Farbseiten und die ...

Monitoring
Verwaltungstool für API Nutzung
Frage von Tim1702Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand ob es ein oder mehrere Tool(s) gibt, welches mir Verbindungsdetails für verwendete APIs anzeigt und ...

Datenschutz
Email Archivierung - private Nutzung
Frage von NoobOneDatenschutz14 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns steht das Thema bezüglich der Archivierung der Emails an, da hier bislang leider noch nichts ...

Windows Server

Terminalserver + Domäne + Nutzung externer

Frage von fritte87Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe an Standort A eine Domäne "test.local" Dort ein Terminalserver installiert inkl Remote App Programme Standort ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Windows Server
RDS und Lizenzierung unter Windows Server 2016
gelöst Frage von liquidbaseWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu dem genannten Themen im Threadtitel. ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...