heidi1661
Goto Top

spooler

drucker lässt sich nicht mehr installieren

hallo.......nach meinem umzug wollte ich meinen drucker wieder anschliessen....
er lässt sich aber nicht mehr installieren...
nach der anfänglichen installation wird auf einmal eine meldund angezeigt

""der spooler wurde angehalten"""...... nach der aufforderung den spooler zu starten, passiert nihts mehr...

wer kann mir helfen????? danke im vorraus....

heidi

Content-Key: 30057

Url: https://administrator.de/contentid/30057

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Apr 10, 2006 at 06:45:34 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Schau mal unter den Diensten deiner Rechners in welchem "Modus" die Druckerwarteschlange ausgeführt wird. (Start --> Ausführen --> services.msc)
Falls hier nicht automatisch steht bitte auf automatisch stellen.

Du kannst den Dienst auch unter der Kommandozeile starten. Hier erscheinen meist Fehlermeldungen, durch die sich auf die Ursache schließen lässt.
Start --> Ausführen --> CMD --> Hier bitte: "net start spooler" eingeben und ggf. die Fehlermeldung posten.

Gruß

Markus
Member: heidi1661
heidi1661 Apr 11, 2006 at 08:23:54 (UTC)
Goto Top
hallo markus.....

danke für deine nachricht....habe es versucht und trotzalledem funktioniert es nicht....
es wird die fehlermeldung 1068 angegeben....

da ich nicht ganz viel ahnung habe, habe ich diese fehlermeldung auch nicht gefunden....

hast du einen anderen tip für mich????

danke dir im vorraus....

lieben gruss heidi
Member: problemsolver
problemsolver Apr 11, 2006 at 11:51:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hattest/Hast Du evtl. einen Lexmark Drucker?
Wenn ja könnte ich dir weiterhelfen, da sehr viele Fehlermeldungen dieser Art im Internet sich darauf beziehen. Eine Deinstallation der alten Druckertreiber/Software und die Installation der neuen Treiber würde u.U. auch so helfen. Neue Treiber findest Du hier: http://www.heise.de/ct/treiber

Wünsche dir viel Erfolg.

Gruß

Markus
Member: heidi1661
heidi1661 Apr 11, 2006 at 20:44:49 (UTC)
Goto Top
hallo markus

stimmt...ich habe einen lexmark drucker Z700......
ich habe die drucker-software auch schon einmal desinstalliert....

ich finde es toll, dass du mir eventuell helfen kannst....

liebe gruss heidi
Member: problemsolver
problemsolver Apr 12, 2006 at 04:23:03 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Dieser Link wird dir helfen:
http://support.lexmark.com/cgi-perl/knowledgebase.cgi?ccs=56:2:0:387:0: ...

Viel Erfolg.

Gruß

Markus
Member: heidi1661
heidi1661 Apr 12, 2006 at 17:33:35 (UTC)
Goto Top
hallo markus.....

klasse...es hat geklappt.....bin richtig froh darüber....war mit deinem tip garnicht mal schwer....

nochmals vielen dank.....


liebe grüsse heidi