Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SPOOLSV.EXE bricht ab. Drucker verschwunden. SBS2003

Mitglied: cotecmania

cotecmania (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 13.03.2007, 24366 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Mein neuer SBS2003-Server läuft seit ein paar Wochen zuverlässig.
Seit heute beendet sich der SPOOLSV.EXE selbstaendig und dadurch verschwinden meine Drucker. Also kann ich nicht mehr drucken. Es waren 3 Drucker eingerichtet,
die jeweils über einen Network-Printserver drucken (Konica, NEC, BROTHER)
Den Dienst kann ich von Hand wieder erfolgreich starten, jedoch wird er sofort wieder beendet.
Ereignisprotokoll : Fehlgeschlagene Anwendung Spoolsv.exe, Version 5.2.3790.0, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0., Fehleradresse 0x000000000
Kategorie 100, Ereignis 1000.

Wer weis Rat ?
Mitglied: hanswurscht
17.06.2005 um 01:23 Uhr
Guten Abend Cotecmania,

ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Windows 2000 Server.
Schuld war ein Treiber, der sich mit irgendwas gebissen hatte. Ich hab den Treiber (ich konnte es eingrenzen welcher es war) komplett gelöscht. Kyocera hat da ein kleines nettes Tool, mit dem das sauber geht.
Installiere dann mal andere aktuellere oder von MS freigegebene Treiber.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Hanswurscht
Bitte warten ..
Mitglied: schzwob
24.10.2006 um 18:17 Uhr
hatte nach der Installation eines Brother-Treibers das gleiche Problem auf Win 2003 SBS und Win XP Pro. Aktualisieren hat das Problem aber nicht vollständig gelöst, nur die Häufigkeit reduziert. Hat jemand bessere Ergebnisse?
mfg schzwob
Bitte warten ..
Mitglied: 19949
13.03.2007 um 14:38 Uhr
Auch wenn das hier ein älterer Thread ist: Bei mir ist grad das gleiche Problem aufgetreten.

Der Windows 2003 Server läuft seit ca. 1,5 Wochen gut. Auf einmal gibt es das Problem dass sich die Druckerwarteschlange selbständig beendet. Wenn ich mich als admin au fden Server einlogge und den Dienst starte läuft er. Sobald ich mich abmelde verusacht er folgenden Fehler:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Application Error
Ereigniskategorie: (100)
Ereigniskennung: 1000
Datum: 13.03.2007
Zeit: 13:18:47
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: HS-2
Beschreibung:
Fehlgeschlagene Anwendung spoolsv.exe, Version 5.2.3790.1830, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 41 70 70 6c 69 63 61 74 Applicat
0008: 69 6f 6e 20 46 61 69 6c ion Fail
0010: 75 72 65 20 20 73 70 6f ure spo
0018: 6f 6c 73 76 2e 65 78 65 olsv.exe
0020: 20 35 2e 32 2e 33 37 39 5.2.379
0028: 30 2e 31 38 33 30 20 69 0.1830 i
0030: 6e 20 75 6e 6b 6e 6f 77 n unknow
0038: 6e 20 30 2e 30 2e 30 2e n 0.0.0.
0040: 30 20 61 74 20 6f 66 66 0 at off
0048: 73 65 74 20 30 30 30 30 set 0000
0050: 30 30 30 30 0000
Hinzu kommt dass sich David Infocenter bei einigen Usern selbst beendet. Man startet es und nach ca. 3-5 Sekunden schließt es sich einfach wieder. Der Notifiier bleibt aber offen.

Hat noch jemand irgendwelche Vorschläge?

Gruß,

Kleriker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Druck bricht immer nach 2 Exemplaren ab
Frage von SchnoobbiDrucker und Scanner5 Kommentare

Wir haben Mitarbeiter an einem anderen Standort, deren Druck von beispielsweise neun Dokumenten sehr häufig nach zwei Exemplaren abbricht. ...

Windows Netzwerk
Kopiervorgang bricht ab !!!
gelöst Frage von alexlazaWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, im Einsatz ist ein HP ZBook 17 G4 mit WIN10 Pro. Seit neuestem bricht jeglicher kopiervorgang vom ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Windows 7
Internetverbindung bricht einfach ab
Frage von Andy33717Windows 73 Kommentare

Also: Mein Internet bricht des öfteren einfach ab, wie oben schon beschrieben. Der Faktor dabei ist aber es passiert ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 13 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware19 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...