SQL Abfrage in Excel exportieren
Hallo,
ich habe von einem Kollegen eine SQL-Abfrage bekommen. Das Ergebnis dieser Abfrage würd ich gerne automatisch in eine Excel Tabelle eintragen lassen.
Das Problem ist nun, dass ich diese Abfrage für für 60 verschiedene Maschinen spezifiziert werden muss (ergo 60 Abfragen) und die Ergebnisse in der Excel Tabelle der entsprechenden Maschine zugeordnet werden soll.
Hat jemand irgendwelche Snippets oder Links für mich bzw. kann mir sagen, mit welcher "Sprache" ich das am besten umsetze?
Da ich eigentlich nur Skripte (VBS,PS,Batch), bin ich in dieser Beziehung ziemlich unbeleckt.
Danke
Vodkanier
ich habe von einem Kollegen eine SQL-Abfrage bekommen. Das Ergebnis dieser Abfrage würd ich gerne automatisch in eine Excel Tabelle eintragen lassen.
Das Problem ist nun, dass ich diese Abfrage für für 60 verschiedene Maschinen spezifiziert werden muss (ergo 60 Abfragen) und die Ergebnisse in der Excel Tabelle der entsprechenden Maschine zugeordnet werden soll.
Hat jemand irgendwelche Snippets oder Links für mich bzw. kann mir sagen, mit welcher "Sprache" ich das am besten umsetze?
Da ich eigentlich nur Skripte (VBS,PS,Batch), bin ich in dieser Beziehung ziemlich unbeleckt.
Danke
Vodkanier
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92200
Url: https://administrator.de/contentid/92200
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Es wäre evtl. ganz hilfreich, zu wissen von was für einer Datenbank (und Version) wir hier reden. MS SQL Server, MySQL, Oracle, ......
Un nur damit ich das richtig Verstehe. Du möchtest nicht pro DB-Server einen Job einrichten der einen Export nach Excel durcführt, sonder ein (nennen wir es mal) Programm das nacheinander die Abfrage auf alle (angegebenen) Server ausführt und alle Ergebnisse + Servernamen in eine einzige Exceltabelle schreibt?
Gruß L.
Es wäre evtl. ganz hilfreich, zu wissen von was für einer Datenbank (und Version) wir hier reden. MS SQL Server, MySQL, Oracle, ......
Un nur damit ich das richtig Verstehe. Du möchtest nicht pro DB-Server einen Job einrichten der einen Export nach Excel durcführt, sonder ein (nennen wir es mal) Programm das nacheinander die Abfrage auf alle (angegebenen) Server ausführt und alle Ergebnisse + Servernamen in eine einzige Exceltabelle schreibt?
Gruß L.
Ok.
Folgender Code solte (ungetestet) Dir erstmal weiterhelfen:
Gruß L.
Folgender Code solte (ungetestet) Dir erstmal weiterhelfen:
SQLServerName="MeinServer"
DBName = "MeineDatenbank"
DBUSer= "sa"
pwd="meinKennwort"
SQL = "Select * from was_auch_immer"
connectString = "Provider=SQLOLEDB;Data Source=" & SQLServerName & ";Trusted_Connection=Yes;Initial Catalog=" & DBName _
& ";User ID=" & DBUSer & ";Password=" & pwd & ";"
Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")
objConnection.Open connectString
conn.Execute (SQL)
objConnection.Close
Gruß L.