43964
10.06.2010
SQL Server 2005, BAK-Sicherung einspielen
Hallo Forum,
mir ist gestern der SQL-Server abgeraucht, auch nach mehreren Stunden konnte ich ihn nicht wiederbeleben
Ich habe jetzt eine Neuinstallation in einer virtuellen Umgebung vorgenommen und ein Image eingespielt. Leider sind die Daten nicht mehr aktuell, aber das letzte Backup der Datenbank ist vom 08.06 (uns fehlt also nur der gestrige Tag, was aber kein Problem ist).
Ich habe jedoch noch nie ein solches Backup (also die bak-Dateien) eingespielt.
Kann mir jemand hierfür bitte eine Anleitung geben?
Vielen Dank!!!
mir ist gestern der SQL-Server abgeraucht, auch nach mehreren Stunden konnte ich ihn nicht wiederbeleben
Ich habe jetzt eine Neuinstallation in einer virtuellen Umgebung vorgenommen und ein Image eingespielt. Leider sind die Daten nicht mehr aktuell, aber das letzte Backup der Datenbank ist vom 08.06 (uns fehlt also nur der gestrige Tag, was aber kein Problem ist).
Ich habe jedoch noch nie ein solches Backup (also die bak-Dateien) eingespielt.
Kann mir jemand hierfür bitte eine Anleitung geben?
Vielen Dank!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144540
Url: https://administrator.de/forum/sql-server-2005-bak-sicherung-einspielen-144540.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen Schwimmbutz,
zuallererst kann ich dir zur Hilfe des SQL-Servers raten, die ist gar nicht so schlecht.
Wenn du schon mal im Management Studio (Express) gewesen bist, dann dürfte die Wiederherstellung einer Datenbank aus einer Sicherung nicht so schwer sein.
Datenbanken anklicken -> rechte Maustaste -> Datenbank Wiederherstellen
zuallererst kann ich dir zur Hilfe des SQL-Servers raten, die ist gar nicht so schlecht.
Wenn du schon mal im Management Studio (Express) gewesen bist, dann dürfte die Wiederherstellung einer Datenbank aus einer Sicherung nicht so schwer sein.
Datenbanken anklicken -> rechte Maustaste -> Datenbank Wiederherstellen