Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL Server 2008 Express Upgrade

Mitglied: scar71

scar71 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2019 um 15:33 Uhr, 219 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche, den aktuellen SQL Server 2008 Express auf 2016 bzw. 2017 Express zu upgraden.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
OS: ist WinServer2012

Lt. Microsoft ist dieser Pfad möglich. Siehe hier

TIpps? Suche und eigene Tests haben leider nichts gebracht.

Vielen Dank!
Mitglied: SachsenHessi
07.11.2019, aktualisiert um 15:51 Uhr
hallo zurück

ich hatte den fehler auch, habe aber nicht lange gesucht, sondern Datenbanken gesichert (exportiert), sql server neu installiert (neue version) und datenbank zurück gespielt. Noch die Nutzer angelegt und zugewiesen, fertig und läuft. Nicht elegant aber funktionierte.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: scar71
08.11.2019 um 08:07 Uhr
Hallo,

ja, diese "Lösung" habe ich auch schon gelesen. Aber der Fehler muss doch einen Grund haben, ich möchte schon verstehen, warum es nicht funktioniert.


Vielen Dank trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.11.2019 um 08:29 Uhr
Moin,

wenn mit den Datenbanken nicht gearbeitet werden muss, sondern du die Zeit und Muße zur Fehlersuche hast, dann schau dir das Installationsprotokoll genau an. Dort sind die Fehler eigentlich recht detailliert aufgeführt.

Ich würde ebenso die Datenbanken sichern und einen neuen SQL-Server installieren und die Datenbanken wiederherstellen und die Benutzer anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
08.11.2019 um 11:24 Uhr
...ach so, vergessen, das kann auch bei einem "Versionskonflikt" auftreten.
Also, 32Bit auf 64Bit upgraden oder 34Bit auf 32Bit. Da kann dieser Fehler ebenfalls auftreten.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
08.11.2019 um 13:29 Uhr
Gründe gibts sicherlich viele, ich würd aber mal veruschen die letzten Updates für den 2008 Express zu besorgen bevor du ein Update versuchst.
Ansosnten kann das noch an der Server-Collation der Altversion scheitern die von der neuen Version nicht mehr utnerstützt wird, es kann auch Customizing an der Master-Datenbank vorhanden sein, etc. und wenn das nicht hilft, beim Updateprozess gibts doch bestimmt Logdateien, denen man den genaueren Grund entnehmen kann warum das Update nicht geklappt hat.
Und falls das nicht hilft, dann mal das Debugview von Microsoft saugen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Datenbanken

Sql 2014 express

gelöst Frage von schmitDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms ...

Microsoft

Microsoft CRM 2011 mit SQL Server 2008 R2 Express

gelöst Frage von VerwirrterUserMicrosoft

Hallo, ich bin es mal wieder. In den letzten Tagen ist uns die Frage aufgekommen ob wir die Standard ...

Windows Tools

Microsoft SQL Express 2012 Upgrade auf 2014 Express

gelöst Frage von HimpkeWindows Tools2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) Mein Betriebssystem: Windows 8.1 Eine Datenbank ist in 2012 schon vorhanden. ich habe eine ganz ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training16 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...