gelöst SQL Server 2008 Express Upgrade

Mitglied: scar71

scar71 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2019 um 15:33 Uhr, 475 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich versuche, den aktuellen SQL Server 2008 Express auf 2016 bzw. 2017 Express zu upgraden.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
OS: ist WinServer2012

Lt. Microsoft ist dieser Pfad möglich. Siehe hier

TIpps? Suche und eigene Tests haben leider nichts gebracht.

Vielen Dank!
Mitglied: SachsenHessi
07.11.2019, aktualisiert um 15:51 Uhr
hallo zurück

ich hatte den fehler auch, habe aber nicht lange gesucht, sondern Datenbanken gesichert (exportiert), sql server neu installiert (neue version) und datenbank zurück gespielt. Noch die Nutzer angelegt und zugewiesen, fertig und läuft. Nicht elegant aber funktionierte.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: scar71
08.11.2019 um 08:07 Uhr
Hallo,

ja, diese "Lösung" habe ich auch schon gelesen. Aber der Fehler muss doch einen Grund haben, ich möchte schon verstehen, warum es nicht funktioniert.


Vielen Dank trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
08.11.2019 um 08:29 Uhr
Moin,

wenn mit den Datenbanken nicht gearbeitet werden muss, sondern du die Zeit und Muße zur Fehlersuche hast, dann schau dir das Installationsprotokoll genau an. Dort sind die Fehler eigentlich recht detailliert aufgeführt.

Ich würde ebenso die Datenbanken sichern und einen neuen SQL-Server installieren und die Datenbanken wiederherstellen und die Benutzer anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
08.11.2019 um 11:24 Uhr
...ach so, vergessen, das kann auch bei einem "Versionskonflikt" auftreten.
Also, 32Bit auf 64Bit upgraden oder 34Bit auf 32Bit. Da kann dieser Fehler ebenfalls auftreten.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
LÖSUNG 08.11.2019 um 13:29 Uhr
Gründe gibts sicherlich viele, ich würd aber mal veruschen die letzten Updates für den 2008 Express zu besorgen bevor du ein Update versuchst.
Ansosnten kann das noch an der Server-Collation der Altversion scheitern die von der neuen Version nicht mehr utnerstützt wird, es kann auch Customizing an der Master-Datenbank vorhanden sein, etc. und wenn das nicht hilft, beim Updateprozess gibts doch bestimmt Logdateien, denen man den genaueren Grund entnehmen kann warum das Update nicht geklappt hat.
Und falls das nicht hilft, dann mal das Debugview von Microsoft saugen...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliQuestionWindows Server26 Comments

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01QuestionExchange Server12 Comments

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
solved predator66QuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Peripherals
Kaufberatung 32" Monitor mit WQHD Auflösung
solved GrueneSosseMitSpeckQuestionPeripherals10 Comments

Ich wollt mir einen 32" Monitor als 16:9 zulegen, 2560x1440 Pixel (WQHD). muß kein Ultrawide mit 21:9 und curved ...

Notebook & Accessories
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicQuestionNotebook & Accessories10 Comments

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Security
Unbefugtes Öffnen zählt nicht als Einbruch
certifiedit.netTickerSecurity9 Comments

Moin, wenn wir das auf die IT übertragen dürfte kaum ein Einbruch etc unter Einbruch zu definieren sein, immerhin ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst D-LineFrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Entwicklung

SQL Server Express - SQL Befehl

gelöst freshman2017FrageEntwicklung7 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, nutze derzeit folgende Befehl, um eine Tabelle anzulegen und diese mit Daten aus einer Tabelle ...

Windows Server

Sicherung einer SQL-Express Datenbank

gelöst DiBaDuFrageWindows Server6 Kommentare

Guten Tag, ich verwalte einen kleinen Server (Windows Server 2019) für einen Kindergarten. Darauf läuft eine Vereinsverwaltung-Software die eine ...

Windows Server

MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern?

gelöst ChrisRFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, bin erstmalig mit der Verwaltung eines MS SQL 2008 Express beschäftigt und habe nun festgestellt, dass bisher ...

Datenbanken

Backup restore SQL Express DB

franksigFrageDatenbanken7 Kommentare

Hallo zusammen. ich bin keine SQL leuchte und hab da mal eine frage ich möchte gerne eine SQL Express ...

Windows Server

Installation von MS SQL Express 2019

MiStFrageWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte gerne auf einen Windows Sever 2019 SQL-Express 2019 installieren. Über WWW habe ich mir den ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT