SQL Server 2008 Express Upgrade
Hallo zusammen,
ich versuche, den aktuellen SQL Server 2008 Express auf 2016 bzw. 2017 Express zu upgraden.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Lt. Microsoft ist dieser Pfad möglich. Siehe hier
TIpps? Suche und eigene Tests haben leider nichts gebracht.
Vielen Dank!
ich versuche, den aktuellen SQL Server 2008 Express auf 2016 bzw. 2017 Express zu upgraden.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Lt. Microsoft ist dieser Pfad möglich. Siehe hier
TIpps? Suche und eigene Tests haben leider nichts gebracht.
Vielen Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 512776
Url: https://administrator.de/contentid/512776
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn mit den Datenbanken nicht gearbeitet werden muss, sondern du die Zeit und Muße zur Fehlersuche hast, dann schau dir das Installationsprotokoll genau an. Dort sind die Fehler eigentlich recht detailliert aufgeführt.
Ich würde ebenso die Datenbanken sichern und einen neuen SQL-Server installieren und die Datenbanken wiederherstellen und die Benutzer anlegen.
wenn mit den Datenbanken nicht gearbeitet werden muss, sondern du die Zeit und Muße zur Fehlersuche hast, dann schau dir das Installationsprotokoll genau an. Dort sind die Fehler eigentlich recht detailliert aufgeführt.
Ich würde ebenso die Datenbanken sichern und einen neuen SQL-Server installieren und die Datenbanken wiederherstellen und die Benutzer anlegen.
Gründe gibts sicherlich viele, ich würd aber mal veruschen die letzten Updates für den 2008 Express zu besorgen bevor du ein Update versuchst.
Ansosnten kann das noch an der Server-Collation der Altversion scheitern die von der neuen Version nicht mehr utnerstützt wird, es kann auch Customizing an der Master-Datenbank vorhanden sein, etc. und wenn das nicht hilft, beim Updateprozess gibts doch bestimmt Logdateien, denen man den genaueren Grund entnehmen kann warum das Update nicht geklappt hat.
Und falls das nicht hilft, dann mal das Debugview von Microsoft saugen...
Ansosnten kann das noch an der Server-Collation der Altversion scheitern die von der neuen Version nicht mehr utnerstützt wird, es kann auch Customizing an der Master-Datenbank vorhanden sein, etc. und wenn das nicht hilft, beim Updateprozess gibts doch bestimmt Logdateien, denen man den genaueren Grund entnehmen kann warum das Update nicht geklappt hat.
Und falls das nicht hilft, dann mal das Debugview von Microsoft saugen...