admin1987
Goto Top

SQL Server 2008 lässt keine Domänenanmeldung zu

Hallo Zzusammen!

Ich hab einen W2K8 64 Bit Rechner (virtuell auf ESX).

Auf diesem Server läuft ein SQL Server 2008 Enterprise Edition (64 Bit).

Der Server ist in der Domäne aufgenommen.

Ich kann mich in das SQL-Management-Studio nur einloggen als lokaler User oder mit SQL-Authentifizierung, sobald ich es als Domänenuser (egal ob Normaler User, Dom-Admin etc) versuche bekomme ich folgende Meldung:

Ereignis-ID: 18456

Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer %USERNAME%. Ursache: Fehler bei der Überprüfung des tokenbasierten Serverzugriffs mit einem Infrastrukturfehler. Suchen Sie nach vorherigen Fehlern [Client: 192.168.11.240]

Leider finde ich keine vorherige Fehler die dazu passen könnten.

An dem Server kann ich mich ganz normal per RDP als Dom-User anmelden

Kann mit jemand helfen? Was könnte das Problem sein?

Danke und Grüße

Content-Key: 124841

Url: https://administrator.de/contentid/124841

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 14, 2009 at 08:15:29 (UTC)
Goto Top
Hast du dem SQL gesagt das der z.B der Domain Admin sich anmelden darf?
Member: admin1987
admin1987 Sep 14, 2009 at 08:17:48 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi200!

Wo mach ich das denn?
Ich finde die Stelle nicht!

Danke und Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 14, 2009 at 08:25:56 (UTC)
Goto Top
Im SQL Manager unter Sicherheit?
Member: admin1987
admin1987 Sep 14, 2009 at 08:36:42 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ja so funktioniert es dann auch, aber ich muss doch irgendwo einstellen können so wie bei meinen anderenSQL-Servern (wo ich aber eigntlich nie was hinterlegen musste, das sich die Domänenbenutzer anmelden können)

Kann man das irgendwo pauschal einstellen?

Danke und Grüße
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 14, 2009 at 08:52:25 (UTC)
Goto Top
Bei dir darf jeder in's Managment Studio?
Irgenwo muss mann Benutzerrechte hinterlegen. Das ist beim 2005er und beim 2000er so. Währ ja wahnsinn wenn sich pauschal jeder anmelden darf. Vor allem im Managmentstudio.
Die einzelnen Schreib/Leserecht für die Tabellen richtet man meißt in der Anwendung ein.