SQL Server 2008 lässt keine Domänenanmeldung zu
Hallo Zzusammen!
Ich hab einen W2K8 64 Bit Rechner (virtuell auf ESX).
Auf diesem Server läuft ein SQL Server 2008 Enterprise Edition (64 Bit).
Der Server ist in der Domäne aufgenommen.
Ich kann mich in das SQL-Management-Studio nur einloggen als lokaler User oder mit SQL-Authentifizierung, sobald ich es als Domänenuser (egal ob Normaler User, Dom-Admin etc) versuche bekomme ich folgende Meldung:
Ereignis-ID: 18456
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer %USERNAME%. Ursache: Fehler bei der Überprüfung des tokenbasierten Serverzugriffs mit einem Infrastrukturfehler. Suchen Sie nach vorherigen Fehlern [Client: 192.168.11.240]
Leider finde ich keine vorherige Fehler die dazu passen könnten.
An dem Server kann ich mich ganz normal per RDP als Dom-User anmelden
Kann mit jemand helfen? Was könnte das Problem sein?
Danke und Grüße
Ich hab einen W2K8 64 Bit Rechner (virtuell auf ESX).
Auf diesem Server läuft ein SQL Server 2008 Enterprise Edition (64 Bit).
Der Server ist in der Domäne aufgenommen.
Ich kann mich in das SQL-Management-Studio nur einloggen als lokaler User oder mit SQL-Authentifizierung, sobald ich es als Domänenuser (egal ob Normaler User, Dom-Admin etc) versuche bekomme ich folgende Meldung:
Ereignis-ID: 18456
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer %USERNAME%. Ursache: Fehler bei der Überprüfung des tokenbasierten Serverzugriffs mit einem Infrastrukturfehler. Suchen Sie nach vorherigen Fehlern [Client: 192.168.11.240]
Leider finde ich keine vorherige Fehler die dazu passen könnten.
An dem Server kann ich mich ganz normal per RDP als Dom-User anmelden
Kann mit jemand helfen? Was könnte das Problem sein?
Danke und Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124841
Url: https://administrator.de/contentid/124841
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei dir darf jeder in's Managment Studio?
Irgenwo muss mann Benutzerrechte hinterlegen. Das ist beim 2005er und beim 2000er so. Währ ja wahnsinn wenn sich pauschal jeder anmelden darf. Vor allem im Managmentstudio.
Die einzelnen Schreib/Leserecht für die Tabellen richtet man meißt in der Anwendung ein.
Irgenwo muss mann Benutzerrechte hinterlegen. Das ist beim 2005er und beim 2000er so. Währ ja wahnsinn wenn sich pauschal jeder anmelden darf. Vor allem im Managmentstudio.
Die einzelnen Schreib/Leserecht für die Tabellen richtet man meißt in der Anwendung ein.