SQL Server 2012 Express Datenbank wiederherstellen bzw. duplizieren
Hallo zusammen,
unter SQL 2008 war es mir noch klar, mit 2012 scheint es anders zu gehen... .
Ich möchte eine DB duplizieren, d.h. ein Backup wiederherstellen ohne die Original-DB zu ändern (für Testsystem).
Dazu habe ich eine DB über SQL-Studio in einem anderen Ordner erstellt, hier habe ich "jeden" berechtigt, da ich zuvor Zugriffsbeschwerden hatte, obwohl ich als Administrator ausführe.
Beim Wiederherstellen habe ich den Fehler:
Fehler bei der Wiederherstellung von Datenbank 'MEINE_DB'. (Microsoft.SqlServer.Management.RelationalEngineTasks)
System.Data.SqlClient.SqlError: Der Sicherungssatz enthält die Sicherung einer anderen Datenbank als der vorhandenen EINE_DB-Datenbank. (Microsoft.SqlServer.SmoExtended)
Ich komme hier nicht weiter. Was hatte ich gemacht. Im SQL Assistent hatte ich:
Allgemein
- Medium gewählt
- Ziel-DB gewählt
- Haken bei Wiederherstellen
Dateien
- Haken bei "Alle Dateien in Ordner verschieben"
- mein neuen Pfad gewählt
- Logische Dateien im Pfad, d.h. die neu erstellte DB + LOG gewählt
Optionen
- Haken bei "Vorhandene Datenbank überschreiben"
Bei 2008 ging es noch einfach, kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab!
unter SQL 2008 war es mir noch klar, mit 2012 scheint es anders zu gehen... .
Ich möchte eine DB duplizieren, d.h. ein Backup wiederherstellen ohne die Original-DB zu ändern (für Testsystem).
Dazu habe ich eine DB über SQL-Studio in einem anderen Ordner erstellt, hier habe ich "jeden" berechtigt, da ich zuvor Zugriffsbeschwerden hatte, obwohl ich als Administrator ausführe.
Beim Wiederherstellen habe ich den Fehler:
Fehler bei der Wiederherstellung von Datenbank 'MEINE_DB'. (Microsoft.SqlServer.Management.RelationalEngineTasks)
System.Data.SqlClient.SqlError: Der Sicherungssatz enthält die Sicherung einer anderen Datenbank als der vorhandenen EINE_DB-Datenbank. (Microsoft.SqlServer.SmoExtended)
Ich komme hier nicht weiter. Was hatte ich gemacht. Im SQL Assistent hatte ich:
Allgemein
- Medium gewählt
- Ziel-DB gewählt
- Haken bei Wiederherstellen
Dateien
- Haken bei "Alle Dateien in Ordner verschieben"
- mein neuen Pfad gewählt
- Logische Dateien im Pfad, d.h. die neu erstellte DB + LOG gewählt
Optionen
- Haken bei "Vorhandene Datenbank überschreiben"
Bei 2008 ging es noch einfach, kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281072
Url: https://administrator.de/forum/sql-server-2012-express-datenbank-wiederherstellen-bzw-duplizieren-281072.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 10:12 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Andinistrator1:
Zuerst habe ich eine leere DB erstellt, damit auch zwei Dateien:
*.mdf
*.log.ldf
Und somit deckt sich auch die Fehlermeldung. Die Original DB deckt sich nicht mit der leeren von dir erstellten.Zuerst habe ich eine leere DB erstellt, damit auch zwei Dateien:
*.mdf
*.log.ldf
Mal abgesehen davon das der Schritt auch nicht notwendig ist.
Noch mal Leere DB löschen. Sicherung wieder zück spielen, DB wird automatisch erstellt und gut ist.
Zitat von @Andinistrator1:
Nein, ich glaube auch wir reden aneinander vorbei. 1x probier ich es noch.
Ich habe DB1 und möchte diese gern zweimal. Meine Schritte
- Sicherung DB1
- Erstellen DB2 (neu!)
- Einspielung Backup von DB1 in DB2
Nein wir reden nicht aneinander vorbei! Du liest einfach nicht was ich schreibe.Nein, ich glaube auch wir reden aneinander vorbei. 1x probier ich es noch.
Ich habe DB1 und möchte diese gern zweimal. Meine Schritte
- Sicherung DB1
- Erstellen DB2 (neu!)
- Einspielung Backup von DB1 in DB2
Schritt 2 Erstellen DB2 (neu!) ist falsch! Lösche DB 2 und mach Einspielung Backup.
Sprich im SQL Managemantstudio einen Rechtsklick auf Datenbanken und wiederherstellen.
DANN PASST ES.
Und Probierst endlich mal aus bevor du wieder gleich schreibst es funktioniert nicht.