gelöst SQL Server Management Studio 2005 - Auflistung aller Datenbanken und Logs mit LW Angabe und Größe

Mitglied: Auggiman

Auggiman (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010 um 15:24 Uhr, 5319 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

aktuell habe ich einen SQL Server 2005 mit mehreren Datenbank, welche umgezogen werden sollen.

Nun möchte ich mir gern einen Report herauslassen, indem mir alle Datenbanken mit Laufwerksangaben (Auf welcher Partition liegt welche DB bzw. Log) sowie der aktuellen Größe angezeigt werden.

Gibt es hier einen Standardreport oder muss ich mir einen erzeugen? Und wenn ja, mit welchem Inhalt?

Vielen Dank im voraus für Ratschläge bzw. Hilfen.

Gruß
SH
Mitglied: MadMax
29.04.2010 um 12:09 Uhr
Hallo SH,

einen Report weiß ich nicht, aber in sys.master_files solltest Du die Infos finden. Ggf. noch sys.databases mit dazunehmen, wenn aus den Dateinamen die Datenbanken nicht klar hervorgehen. size ist übrigens die Anzahl der Seiten, die je 8 KB haben, muß also noch mit 8192 multipliziert werden, um die richtige Dateigröße zu ergeben.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Server 2014 Management Studio
gelöst druescheFrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, das ein Adminbenutzer eine neue Abfrage auf der Datenbank stellen kann, aber der SA ...

Windows Server

Ms sql management studio 2012 Konfigurationsmanagerstartet nicht

gelöst XPFanUweFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem mir hier schon mal sehr schnell geholfen wurde, gleich das nächste Problem: Ms sql management studio 2012 ...

Microsoft

SQL Datenbank Rücksicherung - Wiederherstellen ohne Microsoft Management Studio - dafür per Script wenn möglich

RycoDePsycoFrageMicrosoft4 Kommentare

SQL Datenbank Rücksicherung / Wiederherstellen ohne Microsoft Management Studio - dafür per Script wenn möglich. Hallo, die Überschrift sagt ...

Windows Server

WSUS aufräumen und Probleme mit SQL Management Studio

klaus43FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe die Administration des Servers (SBS2011) eines Neukunden "übernommen" Da bin ich nun auf ein paar ...

Datenbanken

MSSQL Management Studio Generiere Skript automatisieren

115122FrageDatenbanken2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das Generieren eines Skripts aus dem Management Studio heraus zu automatisieren? HIntergrund ist, dass ...

Windows Server

Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht finden

gelöst XPFanUweFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, Server 2012 R2 mit WSUS Rolle. Alles OK! Habe ms sql management studio 2012 installiert um nach Anleitung ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud