Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SQL UTC > GMT umwandeln

Mitglied: cyborg1984

cyborg1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2006 um 15:14 Uhr, 5250 Aufrufe

Hallo.

wie kann ich in SQL (MS SQL 2000 oder auch Sybase) einen gegebenen Datums-Wert in GMT umwandeln. Also in die lokale Zeit. Gegeben ist er in UTC.

Danke und Gruß,
Viktor
Ähnliche Inhalte
Python
UTC in MEZ, MESZ umrechnen
gelöst Frage von nullacht15Python7 Kommentare

Hi Leute, ich benutze ein GPS Modul an einem Raspberry PI für unter anderem die aktuelle Zeit / Datum ...

Python
Bashscript in Pythonscript umwandeln
gelöst Frage von STRUBartacusPython4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir ein Bash-Script erstellt (absolut quick and dirty) um diverse Stromwerte aus meinem smappee auszulesen. ...

Microsoft Office
Text in Zahlen umwandeln
Tipp von logischeMicrosoft Office

Beim Import von Daten aus anderen Anwendungen kommt es häufig vor, dass Zahlen als Textwerte in der Excel-Tabelle erscheinen. ...

Windows 10
EXE in MSI umwandeln
Frage von Brelar1982Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, sorry falls die Frage schon einmal aufkam, aber ich habe bisher nicht das passende dazu gefunden. Ich ...

VB for Applications
VBA in VBS umwandeln
Frage von WuslduslVB for Applications7 Kommentare

Hallo Leute. Ich möchte über ein VBS-Script eine Internetseite aufrufen und Werte in eine TXT schreiben. Habe das ganze ...

Soziale Netzwerke
Facebook profil umwandeln in seite
gelöst Frage von jensgebkenSoziale Netzwerke13 Kommentare

hallo gemeinschaft, bei der umwandlung zu einer seite - gehen dort eigentlich alle bisherigen beiträge und alle freunde verloren? ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN