Squid3 mit SSO an Windows 2008R2 Domain
Hallo zusammen
Ich möchte gerne folgendes umsetzen:
Gegebene Umgebeung (hört sich komisch an, ist aber so ;) ):
- Windows 2008R2 Domäne
- Linux Server mit Squid3 und Apache
Was möchte ich realisieren:
Squid3 als Proxy mit einer Authentifizierung an der Windows 2008R2 Domäne mit einem SSO und Authentifizierung einer Gruppe.
D.H. -> In der OU habe ich eine Gruppe namens Internetnutzer und diese sollen dann über den Proxy ins Internet, ohne jedes mal beim Neustart des Browsers sich zu authentifizieren.
Problem:
Ich bin Squid Neuling und habe aber auch schon mal vor einer weile damit experimentiert. Jedoch ohne Erfolg Problem: Die How-Tos die im Netz sind, sind entweder nicht für die Squid-Version passend und so schlecht beschrieben, dass ich da nicht weiter komme.
Also Vorweg: Board-Suche und Goolge habe ich schon befragt und noch nichts passendes gefunden.
Ich würde dieses Problem gerne mit euch lösen. Falls Ihr andere Vorschläge habt, wie man das Problem lösen kann, bin ich auch offen.
Also Zusammengefasst, was will ich erreichen: Eine Bestimmte Nutzergruppe darf über den Prxy ins Internet, sonst keiner.
Danke euch schon mal.
Ich möchte gerne folgendes umsetzen:
Gegebene Umgebeung (hört sich komisch an, ist aber so ;) ):
- Windows 2008R2 Domäne
- Linux Server mit Squid3 und Apache
Was möchte ich realisieren:
Squid3 als Proxy mit einer Authentifizierung an der Windows 2008R2 Domäne mit einem SSO und Authentifizierung einer Gruppe.
D.H. -> In der OU habe ich eine Gruppe namens Internetnutzer und diese sollen dann über den Proxy ins Internet, ohne jedes mal beim Neustart des Browsers sich zu authentifizieren.
Problem:
Ich bin Squid Neuling und habe aber auch schon mal vor einer weile damit experimentiert. Jedoch ohne Erfolg Problem: Die How-Tos die im Netz sind, sind entweder nicht für die Squid-Version passend und so schlecht beschrieben, dass ich da nicht weiter komme.