SR-IOV Probleme mit Hyper-V Guest
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem.
Hypervisor ist Microsoft Server 2022 Standard mit SR-IOV aktivierter NIC.
Der virtuelle Switch (extern) hat auch SR-IOV aktiviert.
Ich habe hier einige VMs von einem Server 2019 migriert, welche Konfigurationsversion 9.0 (Gen.2) haben, und einige neu erstellte VMs (Konfig.ver. 10.0, Gen.2).
Auffällig ist, dass bei den neu erstellten VMs die SR-IOV funktioniert (Funktion in der virtuellen NIC aktiviert).
Bei den migirierten VMs kann ich SR-IOV zwar aktivieren, allerdings ist der Guest dann im Netzwerk nicht mehr erreichbar.
Im Gerätemanager der VM taucht dann auch ein zuätzlich ein "unbekannter" Network-Controller auf, der sich nicht installieren lässt (Keine Treiber vorhanden Code 28).
Bei den neu erstellten VMs wird die zusätzliche NIC bei aktiviertem SR-IOV sauber installiert und ist auch entsprechend im Netzwerk erreichbar.
Wo ist hier der Fehler zu suchen?
Die migrierten VMs sind Server 2012R2 aber auch eine 2016.
Besten Dank und schöne Grüße
Jan
ich habe hier ein kleines Problem.
Hypervisor ist Microsoft Server 2022 Standard mit SR-IOV aktivierter NIC.
Der virtuelle Switch (extern) hat auch SR-IOV aktiviert.
Ich habe hier einige VMs von einem Server 2019 migriert, welche Konfigurationsversion 9.0 (Gen.2) haben, und einige neu erstellte VMs (Konfig.ver. 10.0, Gen.2).
Auffällig ist, dass bei den neu erstellten VMs die SR-IOV funktioniert (Funktion in der virtuellen NIC aktiviert).
Bei den migirierten VMs kann ich SR-IOV zwar aktivieren, allerdings ist der Guest dann im Netzwerk nicht mehr erreichbar.
Im Gerätemanager der VM taucht dann auch ein zuätzlich ein "unbekannter" Network-Controller auf, der sich nicht installieren lässt (Keine Treiber vorhanden Code 28).
Bei den neu erstellten VMs wird die zusätzliche NIC bei aktiviertem SR-IOV sauber installiert und ist auch entsprechend im Netzwerk erreichbar.
Besten Dank und schöne Grüße
Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4834615932
Url: https://administrator.de/contentid/4834615932
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Jan,
installiere mal auf diesen VM's den neusten Treiber für die physikalische NIC, die als Uplink des entsprechenden vSwitches dient.
Kannst du auch bitte mal posten was die folgenden Befehle ausspucken.
Beste Grüsse aus BaWü
Alex
installiere mal auf diesen VM's den neusten Treiber für die physikalische NIC, die als Uplink des entsprechenden vSwitches dient.
Kannst du auch bitte mal posten was die folgenden Befehle ausspucken.
Get-VMSwitch | FL
Get-VM -Name "VMNAME" | Get-VMNetworkAdapter | FL
Beste Grüsse aus BaWü
Alex