SRV2008R2 langsam
Wir haben einen Windows Server 2008R2, der sehr langsam arbeitet. Dies gilt sowohl für die Bedienung direkt am Rechner, als auch bei Bedienung per Teamviewer. Bei letzterem tritt das Problem noch verstärkt auf.
Technische Daten des Servers:
- Mainboard von Supermicro
- Prozessor: Xeon CPU E31220 mit 3,1 GHz
- Hauptspeicher: 16GB
- Controller: 3ware 9650SE SATA mit RAID5
- Windows Server 2008 Standard 64-Bit
- Software: SQL-Server Standard
Leider habe ich keinen Plan, wo ich anfangen soll zu suchen. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, da meine Suche im Internet nichts brachte.
Gruß Syncmaster
Technische Daten des Servers:
- Mainboard von Supermicro
- Prozessor: Xeon CPU E31220 mit 3,1 GHz
- Hauptspeicher: 16GB
- Controller: 3ware 9650SE SATA mit RAID5
- Windows Server 2008 Standard 64-Bit
- Software: SQL-Server Standard
Leider habe ich keinen Plan, wo ich anfangen soll zu suchen. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, da meine Suche im Internet nichts brachte.
Gruß Syncmaster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 178775
Url: https://administrator.de/contentid/178775
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo zusammen
Ist ja nicht mehr die Aktuelle Version. AFAIK mcafee 8.7...
Die LDF und die MDF Dateien vom Virusscann ausgenohmen.....
Und die Prozessse
SQLSERVER.exe
SQLwriter.exe
SQLbrowser.exe
SQLAgent.exe
Hatte bei mir auch ÄRGER gemacht.
Wieviel RAM hast noch frei im Taskmanager. SQL zieht was er bekommt.
Kann man aber im SQL Managment Studio einstellen.
gruass affabanana
Ist ja nicht mehr die Aktuelle Version. AFAIK mcafee 8.7...
Die LDF und die MDF Dateien vom Virusscann ausgenohmen.....
Und die Prozessse
SQLSERVER.exe
SQLwriter.exe
SQLbrowser.exe
SQLAgent.exe
Hatte bei mir auch ÄRGER gemacht.
Wieviel RAM hast noch frei im Taskmanager. SQL zieht was er bekommt.
Kann man aber im SQL Managment Studio einstellen.
gruass affabanana
Die Hardware klingt eigentlich gut. Wir hatten das Problem, dass die Archivierung beim Exchange ausgeschaltet war und der Prozesse riesige Postfächer bewegen musste, schau dir das mal an, ansonsten schau, ob du evtl. die standardmäßig 60GB Partition vergrößern musst, die laufen auch ganz gern mal voll.
Grüße
Grüße
Hi.
Deine Beschreibung ist dürftig. Unter "arbeitet langsam" kann man sich nichts vorstellen. Könntest Du Dir etwas darunter vorstellen, wenn ich Dir schreibe, mein PC arbeitet langsam und mir dann helfen, nur weil ich Dir sage, welcher Prozessor usw. drin ist?
-womit belegst Du die Langsamkeit (quantitativer Vergleich aller auffäliger Faktoren mit einem Zustand, welchen Du als normal wahrgenommen hast)?
-seit wann ist es "langsam"? Welche Softwareinstallationen/Updates/Konfigurationsänderungen hast Du gemacht?
-warum setzt Ihr einen Virenscanner ein, der nicht mehr supportet wird (keine Updates, kein offizieller 2008R2-Support- vollkommen wertlos) ?
Deine Beschreibung ist dürftig. Unter "arbeitet langsam" kann man sich nichts vorstellen. Könntest Du Dir etwas darunter vorstellen, wenn ich Dir schreibe, mein PC arbeitet langsam und mir dann helfen, nur weil ich Dir sage, welcher Prozessor usw. drin ist?
-womit belegst Du die Langsamkeit (quantitativer Vergleich aller auffäliger Faktoren mit einem Zustand, welchen Du als normal wahrgenommen hast)?
-seit wann ist es "langsam"? Welche Softwareinstallationen/Updates/Konfigurationsänderungen hast Du gemacht?
-warum setzt Ihr einen Virenscanner ein, der nicht mehr supportet wird (keine Updates, kein offizieller 2008R2-Support- vollkommen wertlos) ?
Hallo
Ich würde Wetten Du hast 3 oder 4 Festplatten Western Digital mit EARS (4k Sektoren) am Schluss der Typenbezeichnung Oder Irgendwelche Greenmodelle
und das noch im RAID 5 ohne WritebackCache
Davon kannst Niemand wirklich Leistung erwarten.
Bei SQL ist die vorgabe das man
1 RAID 1 vor Betriebssystem macht
1 RAID 1 oder 10 für die Datendateien MDF des SQL-Server
1 RAID 1 oder 10 für die LOGdateien LDF des SQL-Server
Wenn das nicht mehr reich, werden mehrere RAIDpools für Datendateien angelegt
Und die Datenbank auf mehrere MDF files aufgeteilt.
Ist kein Hexenwerk
gruass affabanana
PS: Hier wird Dir halt auch auf Goodwill geholfen.
Wenn Du das aber Beruflich machst. solltest Du von Anfang an schon die Richtigen Daten liefern.
Ich würde Wetten Du hast 3 oder 4 Festplatten Western Digital mit EARS (4k Sektoren) am Schluss der Typenbezeichnung Oder Irgendwelche Greenmodelle
und das noch im RAID 5 ohne WritebackCache
Davon kannst Niemand wirklich Leistung erwarten.
Bei SQL ist die vorgabe das man
1 RAID 1 vor Betriebssystem macht
1 RAID 1 oder 10 für die Datendateien MDF des SQL-Server
1 RAID 1 oder 10 für die LOGdateien LDF des SQL-Server
Wenn das nicht mehr reich, werden mehrere RAIDpools für Datendateien angelegt
Und die Datenbank auf mehrere MDF files aufgeteilt.
Ist kein Hexenwerk
gruass affabanana
PS: Hier wird Dir halt auch auf Goodwill geholfen.
Wenn Du das aber Beruflich machst. solltest Du von Anfang an schon die Richtigen Daten liefern.
Lieber Syncmaster,
ich versuche Dir vor Augen zu führen, dass es effektiv nichts bringt, ein Problem auf Deine Art zu umreißen. Das ist völlig frei von Angriffen gegen Dich, wenn es so rüberkommt, dann ist es nicht gewollt und ich möchte um Verzeihung bitten.
Zum Support von McAfee Virusscan 7.1: Haben wir auch mal genutzt und er ist seit mehreren Jahren nicht mehr supported - sicher, dass ihr 7.1i habt? Wie auch immer, den würde ich testhalber deinstallieren (nicht deaktivieren) und neu starten.
ich versuche Dir vor Augen zu führen, dass es effektiv nichts bringt, ein Problem auf Deine Art zu umreißen. Das ist völlig frei von Angriffen gegen Dich, wenn es so rüberkommt, dann ist es nicht gewollt und ich möchte um Verzeihung bitten.
Langsam ist er von Anfang an
Seit Du ihn installiert hast?im Handling erheblich träger...
ok, "Handling" ist jetzt auch ungenau. Gib doch Beispiele, bitte. Auch unter "Reaktion des Bildschirms" kann ich mir nichts Konkretes vorstellen.Zum Support von McAfee Virusscan 7.1: Haben wir auch mal genutzt und er ist seit mehreren Jahren nicht mehr supported - sicher, dass ihr 7.1i habt? Wie auch immer, den würde ich testhalber deinstallieren (nicht deaktivieren) und neu starten.