gelöst Startbefehl für Veritas Enterprise Administrator unter Unix

Mitglied: nama31

nama31 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2008 um 18:33 Uhr, 3890 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen!
Ich heisse Markus bin neu hier und ein Anfänger.
Der Titel mag vielleicht merkwürdig klingen aber genau das suche ich.
Ich habe keinen den ich hier fragen kann diesbezüglich.

Es ist alles hier in dieser Firma installiert nur ich weiss nicht wie ich an den Veritas Enterprise Administrator rankomme beziehungsweise wie ich unter unix starte/aufrufe. Also was ich suche ist sowas wie bei sap
root> sap.start als Beispiel. Ich hoffe ich habe mich gut genug ausgedrückt und hoffe auf eure unterstützung bitte.
PS. Eine zusatzfrage hätte ich da noch, ok ich weiss sie gehört vielleicht nicht ganz hier rein aber ich versuche es und hoffe auf eure nachsicht. Ich muss ein DISPLAY-Parameter absetzen. Ich habe unter
root> /opt ein >DISPLAY=179.3.6.0:0< gefunden ist ere das und wie setze ich den ab? nur einfach
root> DISPLAY=179.3.6.0:0 und enter? bitte um eure Hilfe.

Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichem Gruss, Markus
Mitglied: paulo2
01.02.2009 um 23:40 Uhr
Bitte versuche diese Befehle:

export DISPLAY=179.3.6.0:0

wenn es gibt Fehler,

DISPLAY=179.3.6.0:0
cd /opt/VRTSob/bin
vea
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
gelöst BananenmeisterFrageVirtualisierung11 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Vmware
SCO Unix unter VMWare 6.0
gelöst VancouveronaFrageVmware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage an die VMWare Fachleute hier: Ich habe eine VMWare Umgebung (ESXi Version ...

Batch & Shell
Aktuelles Datum im FTP Transfer Unix
gelöst kaichen27FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte gerne das Tagesdatum an den Dateinamen hängen. Zunächst lege ich ...

Sicherheit
Administrator überwachen?
LightningXFrageSicherheit8 Kommentare

Hallo zusammen, bei mir in der Firma ist die Frage aufgekommen, ob es eine Möglichkeit gibt die Überwachung bzw. ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Batch & Shell
Unix Shell-Script: IF-Anweisung
gelöst newit1FrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich mit einer IF-Anweisung prüfen, ob in einer lokalen CSV-Datei in der ersten Spalte überall eine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud