Startmenü und Desktop umleiten - Gruppenrichtlinie wird ausgeführt aber keine Änderung sichtbar
Hallo!
Ich habe für einen Terminalserver auf dem DC eine Gruppenrichtlinie definiert welche die Ordner für das Startmenü und den Desktop umleitet. Diese Gruppenrichtlinie wird bei Anmeldung auch sichtbar ausgeführt, das Ereignisprotokoll listet diese Richtlinie ebenfalls als ausgeführt.
Trotzdem ist der Desktop als auch das Startmenü unverändert. Auch bei neuen Benutzern welche noch kein Profil auf dem Server haben zieht die Änderung nicht.
Hat hier jemand eine Idee für mich?
Viele Grüße und vielen Dank,
Maik
Ich habe für einen Terminalserver auf dem DC eine Gruppenrichtlinie definiert welche die Ordner für das Startmenü und den Desktop umleitet. Diese Gruppenrichtlinie wird bei Anmeldung auch sichtbar ausgeführt, das Ereignisprotokoll listet diese Richtlinie ebenfalls als ausgeführt.
Trotzdem ist der Desktop als auch das Startmenü unverändert. Auch bei neuen Benutzern welche noch kein Profil auf dem Server haben zieht die Änderung nicht.
Hat hier jemand eine Idee für mich?
Viele Grüße und vielen Dank,
Maik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 218753
Url: https://administrator.de/contentid/218753
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Vermutung ist, dass die GPO nicht richtig eingerichtet ist.
1. Auf was für eine OU geht die GPO? (Computer/Benutzer)
2. Was hast du wo in der GPO hinterlegt (Computerkonfiguration und Benutzerkonfiguration bitte angeben --> wichtig)
3. Evtl. hast du die Loopbackfunktion vergessen
4. Auf wen wird die GPO angewendet? Authentifizerte Benutzer,Domänenbenutzer,.... Was ist eingestellt?
Gruß Sven
Vermutung ist, dass die GPO nicht richtig eingerichtet ist.
1. Auf was für eine OU geht die GPO? (Computer/Benutzer)
2. Was hast du wo in der GPO hinterlegt (Computerkonfiguration und Benutzerkonfiguration bitte angeben --> wichtig)
3. Evtl. hast du die Loopbackfunktion vergessen
4. Auf wen wird die GPO angewendet? Authentifizerte Benutzer,Domänenbenutzer,.... Was ist eingestellt?
Gruß Sven
Hallo,
wenn die GPO nur auf die Terminalserver-OU angewendet wird in dem sich das Computerkonto des Terminalservers befindet, dann schau mal bitte Was für einen Sicherheitsfilter du hast (Klick auf die GPO --> Register Bereich --> unten)
Da muss entweder das Computerkonto des Terminalservers stehen oder Domänencomputer oder authentifizierte Benutzer.
Wenn dort eine Benutzergruppe drin steht funktioniert es nicht.
Wie sieht es da bei dir aus?
wenn die GPO nur auf die Terminalserver-OU angewendet wird in dem sich das Computerkonto des Terminalservers befindet, dann schau mal bitte Was für einen Sicherheitsfilter du hast (Klick auf die GPO --> Register Bereich --> unten)
Da muss entweder das Computerkonto des Terminalservers stehen oder Domänencomputer oder authentifizierte Benutzer.
Wenn dort eine Benutzergruppe drin steht funktioniert es nicht.
Wie sieht es da bei dir aus?