gelöst Steuerelementinhalt per VBA aktualisieren

Mitglied: severinbuob

severinbuob (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 21844 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe eine Accessdatenbank, mit der ich Drucker verwalten kann. Jetzt die Frage ich bräuchte eine VBA-Funktion, die den Inhalt eines Steuerelementes aktualisiert. Es soll diesem Steuerelement aber nicht ein neuer Wert mitgegeben werden, sonder gesagt werden: "Lade deinen Wert neu!".

Vielen Dank schon im vorraus!


Gruss Severin
Mitglied: 25110
05.07.2006 um 14:04 Uhr
Müsste das nicht einfach mit DoCmd.Requery "Steuerelementname" gehen?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
06.07.2006 um 10:50 Uhr
Vielen Dank für die Antwort, werde ich gleich ausprobieren!

gruss
Severin
Bitte warten ..
Mitglied: severinbuob
07.07.2006 um 16:25 Uhr
Ich habe den Code ausprobiert. Leider funktiniert dieser nicht richtig, wenn ich ein Steuerelement auf einem anderen Formular aktualisieren möchte. Wie kann man ein Steuerelement auf einem anderen Formular aktualisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
10.07.2006 um 07:32 Uhr
Aktualisieren geht nur in einem aktiven Formular.
Wenn beide Formulare geöffnet sind, musst Du das zu aktualisierende Formular auswählen:

DoCmd.SelectObject acForm, "DeinFormularname", False
DoCmd.Requery "Steuerelementname"

mfg
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
VBA Automatisierung
gelöst clockingFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Community, freut mich euch beigetreten zu sein. Ich werde auf folgendes Problem in allen großen Sprachen im WWW ...

VB for Applications
VBA Programmierung
specialuserFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

Microsoft Office
VBA Textformatierung Kalenderwoche
gelöst Florian86FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Formel im Excel =WENN(A10="";"";"40"+$G$6&TEXT(KALENDERWOCHE(($C$6);21);"00")&WOCHENTAG($C$6;2)) Beispielergebnis: 41071 diese möchte ich mit VBA in die Zelle schreiben. ...

Ausbildung
Programmiersprache lernen (VBA)
gelöst Harrilyn1314FrageAusbildung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich nur erkundigen, wie man sich am besten eine Prgrammiersprache aneignet. Vorkenntnisse habe ich fast ...

VB for Applications
VBA Target.Cell - Verständnisfrage
gelöst AximandFrageVB for Applications12 Kommentare

Mahlzeit, bei meinen weiteren Basteleien habe ich heute mit Target.Cells(n,m) bei dem Worksheet_SelectionChange hantiert. Und da verstehe ich Target.Cells ...

VB for Applications
VBA Rest - Mod
gelöst Florian86FrageVB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT