happy-max
Goto Top

Stopfehler 0x00000051REGISTRY ERROR

Hallo!

Bei zwei Windows XP - PCs in unserer Kundschaft treten regelmäßig (zweimal pro Tag) der o.g. Stopfehler auf.

Habe bisher leider keine Idee, was dies verursachen könnte. Auch Google war nicht sehr hilfreich.
Microsoft RegClean half auch nicht.
Hat jemand mit diesem Fehler bereits Erfahrungen?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Happy-Max

Content-ID: 129546

Url: https://administrator.de/contentid/129546

Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 05:11 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 17.11.2009 um 10:55:36 Uhr
Goto Top
Moin,

ich würde mal RAM (mit memtest o.Ä.) und Harddisk (mit dem Tool der Herstellers + chkdsk) prüfen. Und ggfs. einen Virus/Adware/Rootkit scan durchführen

lg,
slainte
Iwan
Iwan 17.11.2009 um 11:10:04 Uhr
Goto Top
hallo,

Google liefert doch Hinweise auf den Fehler, der dann auftritt, wenn beim Lesen oder Schreiben der Registry ein Fehler auftritt
du kannst natürlich mal versuchen, eine Raparturinstallation duchzuführen oder aber die Hardware auf Fehler testen
Happy-Max
Happy-Max 17.11.2009 um 11:11:33 Uhr
Goto Top
Hi Slainte,

RAM-Test habe ich bereits gemacht, lief ohne Fehler. HDD-Test läuft gerade. Bei einer der Platten (RAID 1) ist er abgestürzt, die andere lief einwandfrei. Jetzt teste ich die erste nochmals. Nach Viren, etc. habe ich bereits gesucht.

Grüße,
Happy-Max
sqanto
sqanto 17.11.2009 um 12:48:18 Uhr
Goto Top
Registry fehler

vieleicht überlappen irgendwelche ereignisse

da gibt es ja gute tools zum säubern der Registry
Happy-Max
Happy-Max 17.11.2009 um 14:28:08 Uhr
Goto Top
@ sqanto:

Kannst Du mir bitte ein gutes nennen?

@ all: Also der zweite und dritte HDD Test lief einwandfrei durch. Da der Absturz auch im Seagate Programm (DOS) auftrat, kann man davon ausgehen, das es sich um keinen Fehler in der Registry handelt, sondern dass ein anderweitiges Problem vorliegt, oder?
TsukiSan
TsukiSan 18.11.2009 um 04:20:21 Uhr
Goto Top
Wenn es sich bei deinen Kunden-PCs um ein W2k handelt, dann interessiert dich eventuell das hier.

Gruss
Tsuki
Happy-Max
Happy-Max 18.11.2009 um 10:23:51 Uhr
Goto Top
@TsukiSan:

Sorry, habe es schon eingefügt, es handelt sich um XP. Den 2000er KB-Artikel hatte ich auch schon gefunden, hilft aber nicht weiter.

@ all:
Es liegt nicht an der Hardware, habe mal neu installiert und das klappt einwandfrei.

Grüße,
Happy-Max
TsukiSan
TsukiSan 19.11.2009 um 03:57:32 Uhr
Goto Top
Dann installiere mal wieder Schritt für Schritt die Programme, die du benötigst.
Nach jeder Installation bitte mehrfach neu starten und bestätigen, mit welchen Programmen es noch funktioniert.
Vielleicht kommst du so dem "Übeltäter" auf die Schliche.

Gruss
Tsuki
Happy-Max
Happy-Max 19.11.2009 um 20:03:51 Uhr
Goto Top
Habe den PC jetzt komplett plattgemacht und neu aufgesetzt. Wenn der Kunde anfängt seine Programme zu installieren, wird er es diesmal wohl merken, hoffe ich.

Danke dennoch an Alle.