Stream von Webcam auf Server speichern
Ich möchte einen Stream von einer Webcam auf dem Server zwischenspeichern um Bandbreite sparen zu können.
hallo,
der server soll auf meiner webcam 60 sekunden von einem rtsp stream auf dem server als flv speichern.
gibt es hierführ lössungen mit php oder anderen techniken?
meine wbcam: axis q6024-e
server: debian
hallo,
der server soll auf meiner webcam 60 sekunden von einem rtsp stream auf dem server als flv speichern.
gibt es hierführ lössungen mit php oder anderen techniken?
meine wbcam: axis q6024-e
server: debian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 191419
Url: https://administrator.de/forum/stream-von-webcam-auf-server-speichern-191419.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 21:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo franks1,
genau hier erfährst Du es!
Einfach die obersten sechs Treffer mal öffnen und eins aussuchen!
Gruß
Dobby
genau hier erfährst Du es!
Einfach die obersten sechs Treffer mal öffnen und eins aussuchen!
Gruß
Dobby

Hallo franks1,
ok ok ok ok, den nehme ich zurück, aber eine Axis q6024-e finde ich trotzdem nicht!
Kannst Du mal den Link zu der Kamera posten?
Mal VLC player auf Debian installiert und dann damit den Stream abgegriffen und mit einem
PHP Script den gespeicherten Stream konvertiert oder einen Konvertierer per script angewiesen dies zu tun?
Man kann auch versuchen mit cron oder anacron einen Job einzubinden der alle xyz Stunden "an geschmissen" wird
und dann den Stream mit vlc für xyz Sekunden abgreift und dann abspeichert
Gruß
Dobby
ok ok ok ok, den nehme ich zurück, aber eine Axis q6024-e finde ich trotzdem nicht!
Kannst Du mal den Link zu der Kamera posten?
Mal VLC player auf Debian installiert und dann damit den Stream abgegriffen und mit einem
PHP Script den gespeicherten Stream konvertiert oder einen Konvertierer per script angewiesen dies zu tun?
Man kann auch versuchen mit cron oder anacron einen Job einzubinden der alle xyz Stunden "an geschmissen" wird
und dann den Stream mit vlc für xyz Sekunden abgreift und dann abspeichert
Gruß
Dobby