adeliepingi

Streamer ohne logische Laufwerksbezeichnung?

Streamer im Gerätemanager erkannt, Firmware geupdatet, Treiber installiert, aber Streamer nicht ansprechbar (keine logische Laufwerksbezeichnung, daher (?) auch für Backup-Software unsichtbar?

Hallo,

habe unter W2K das Sony DTS-9000 (via Adaptec AHA-2940-PCI-SCSI-Controller), die neueste Firmware und die Treiber für Windows 2000 installiert. Danach das O&O DiskImage-Backup-Programm aufgespielt.

Der Gerätemanager erkennt das Bandlaufwerk, es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen. Das Sony TapeTool führt alle Tests erfolgreich durch.

Aber im Arbeitsplatz sehe ich dieses Bandlaufwerk nicht, und die Backup-Software kann auch nicht darauf zugreifen. Habe bei Sony etc nachgelinst, gegoogelt, aber nix gefunden, was mir weiter helfen könnte.

Daher tausend Dank für jeden erlösenden Hinweis!!!

Harald

P.S.: Sollte das eine saudumme Frage sein, so entschuldige ich mich gleich an dieser Stelle. Würde aber dennoch gerne wissen, was ich verkehrt gemacht oder versäumt habe... probiere zwar erst seit 3 Tagen herum, aber ... grrrr
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 50863

Url: https://administrator.de/forum/streamer-ohne-logische-laufwerksbezeichnung-50863.html

Ausgedruckt am: 24.04.2025 um 19:04 Uhr

BartSimpson
BartSimpson 07.02.2007 um 09:59:59 Uhr
Goto Top
Bandlaufwerke tauchen nicht als normales Laufwerk auf!!
Um auf Bänder zu sichern, brauchst du Software, die das auch kann.
Unter Linux ganz einfach mit tar. Unter Windows kannste einfach das ntbackup nehmen.
adeliepingi
adeliepingi 14.02.2007 um 11:28:51 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe und die Infos. Nun klappt alles Bestens. Sorry, wegen einer Dienstreise konnte ich nicht früher schreiben...