Subnetting - Erklären
Hallo admininstrator.de - User ,
in der Berufsschule habe ich folgende Aufgabe bekommen. Ich finde darauf einfach keine Lösung...
Frage "Sie erhalten die IP 192.168.119.33 /20; dieses soll in 8 gleichgroße Netzwerke unterteilt werden"
Wie geht man hier vor?
in der Berufsschule habe ich folgende Aufgabe bekommen. Ich finde darauf einfach keine Lösung...
Frage "Sie erhalten die IP 192.168.119.33 /20; dieses soll in 8 gleichgroße Netzwerke unterteilt werden"
Wie geht man hier vor?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227102
Url: https://administrator.de/contentid/227102
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du noch die Subnetzmasken anfügst, dann bist du ein ernstzunehmender Anwärter auf den Turing-Award 2014.
Zitat von @fisi-junior:
Wie geht man hier vor?
Wie geht man hier vor?
Die Anzahl der Bits ermitteln, die Du für 8 gleichgroße Netze benötigst. Die Netzmaske um diese Bits erweitern und schon bist Du (fast) fertig. du mußt nur noch die stellen in der Ip_Adresse durchpermutieren, die durch diese Bist für die 8 netze abgedeckt werden.
lks
Sieht so aus.
Allerdings ist die Aufgabenstellung imho etwas falsch formuliert, auch wenn die Intention erkennbar ist.
lks
PS: Bitte diese Frage nicht anschließend wieder löschen wie viele andere es vor Dir schon gemacht haben, weil es unhöflich gegenüber denen ist, die später ähnliche Fragen haben.