Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Suche Access 2000

Mitglied: 127132

127132 (Level 2)

26.01.2017 um 10:27 Uhr, 599 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Außendienstler bei uns (ist irgendwann mal vor meiner Zeit aufgrund Firmenfusion zu uns gestoßen) verwendet eine Access-Datenbank.
Die wurde irgendwann mal vor der Fusion erstellt. Mit Formularen und allem drum und dran.
Problem: Das Teil wurde mit Access 2000 erstellt (geh ich davon aus).
Auf dem Rechner des Außendienst ist auch Access 2000 installiert. Nur leider hat da irgendwas hardwremäßig die Grätsche gemacht (vermute Motherboard).
Natürlich liegt bei uns auch nirgends mehr die Installation von Access rum. (von der Lizenz ganz zu schweigen).

Die Datenbank zickt unter Access 2013 rum. Scheinbar haben sich da die Befehle (oder was weiß ich) geändert.
Leider funktioniert es auch nicht mit der Access 2000 Runtime.

Ich bin absoluter Access-DAU, kann da gar nix. Anpassen für ein aktuelles Access ist da nicht. Zumindest von meiner Seite aus.
Also bin ich auf der Suche nach Access 2000.
Gibts das noch irgendwo zu kaufen? (Oder anderweitig hätte ich in dem fall auch kein großes Problem).
Oder kriegt man so eine alte Datenbank Newbie-gerecht auch auf einem neuen Access (2013/2016) zu laufen?
Mitglied: vossi31
LÖSUNG 26.01.2017 um 10:41 Uhr
Moin,

in der Bucht gibts massig Angebote für Access oder Office 2000.
Habe aber gehört, dass es Probleme bei der Installation auf aktuellen BS geben kann insbesondere wenn noch ein neueres Office parallel laufen soll.
Die Variante es von einem Access-Spezi auf 2013/2016 zu bringen wäre natürlich besser.

Henning
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 26.01.2017 um 10:43 Uhr
Moin,

jup gibts in der Bucht für schmales Geld.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: 127132
26.01.2017 um 10:48 Uhr
Zitat von vossi31:

Habe aber gehört, dass es Probleme bei der Installation auf aktuellen BS geben kann insbesondere wenn noch ein neueres Office parallel laufen soll.
Die Variante es von einem Access-Spezi auf 2013/2016 zu bringen wäre natürlich besser.

Henning

Zur Not klatsch ich das auf ein XP. Obwohls aktuell unter Windows 7 lief.
An die Bucht hab ich überhaupt nicht mehr gedacht.

Zitat von Kraemer:

Moin,

jup gibts in der Bucht für schmales Geld.

Gruß Krämer
Danke.
eBay findet bei mir privat gar nicht statt, daher ist das auch immer unter meinem Radar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...