simsons
Goto Top

Suche alternative zu www.poptray.org

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, da Strato bei neuen eMailkonten auf das SMTP-Auth Verfahren umgestellt hat

POP3 (SSL/TLS) über Port 995

http://www.strato-faq.de/147

Da Poptray damit nicht funktioniert, lautet meine Frage.

Kennt jemand ein ähnliches Programm was SMTP-Auth beherrscht?

Content-Key: 224956

Url: https://administrator.de/contentid/224956

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers Dec 19, 2013 at 15:15:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

verwundert habe ich mir den Link angeschaut, denn wir sind auch bei Strato - und ich weiß von nix. Keine Rundmail o.ä. (... oder ist ungelesen im Müll gelandet).
Und neue Postfächer habe ich auch just noch angelegt - und es funktioniert wie gehabt (auf Port 110)
Habe jedoch auch die Möglichkeit auch auf SSL umzustellen (SmartPop2Exchange). Derzeit läufts aber wie gehabt, so wie ich das sehe.

greetz
Ravers
Member: simsons
simsons Dec 19, 2013 at 23:25:14 (UTC)
Goto Top
Habe am 02.12.2013 und am 19.12.2013 je ein neues Konto angelegt.

Bei beiden Konten funktioniert wie von Strato angekündigt der Abruf nur noch mit POP3 (SSL/TLS)

Alle bereits existierenden Konten können weiterhin über Port 110 abgerufen werden.