quickie
Goto Top

Suche auf Netzlaufwerken

WinSuche auf Netzlaufwerken zeigt nur Ordner an!!!

Hallo,

also ich habe in meinem Windows Netzwerk ein kleines Problem mit der Suche auf Netzwerklaufwerken.
Das Problem ist, wenn ich über die WinSuche auf einem Netzlaufwerk eine Datei suche, dann wid anstatt der gefundenen Datei nur das Netzlaufwerk in den Ergebnissen angezeigt d.h wenn ich also 15 Treffer habe dann wird 15mal das Netzlaufwerk angezeigt und nicht die gefundenen Dateien.

Leider habe ich bis jetzt noch nirgends eine Lösung für das Problem finden können.

Die Clients(WinXp SP2) sind alle in einer Dömane (Win2003 R2 Server) und haben Zugriffsrechte auf die Laufwerke.

Ich hoffe einer von euch kennt eine Lösung für mein kleines Problem, da ich die Suche zur Zeit drigend brauch.

Vielen Danke schon im Vorraus.

MFg Quickie

Content-Key: 66916

Url: https://administrator.de/contentid/66916

Printed on: February 3, 2023 at 21:02 o'clock

Member: Amducias
Amducias Sep 28, 2007 at 13:51:24 (UTC)
Goto Top
Also da ich mit dem Problem vertraut bin, kann ich sagen wenn die Ordner und die Dateien angzeigt werden:

Suchst direkt auf der Freigabe danach, findest die Dateien, die man sucht.
Geht man in der Freigabe in einen bzw. mehrere Unterordner, so sieht man als Suchergebnis dann wieder den Stammordner.

Bleibt jedoch die Frage, wieso des so ist???