Suche Benutzerhandbuch für den FTTH-Router ZTE GPON ONT, Model: ZXHN F6600R
Liebe Forenteilnehmer,
hat hier jemand ein Benutzerhandbuch als PDF-Datei für den FTTH-Router ZTE GPON ONT, Model: ZXHN F6600R?
Ich bin in ein anderes Land umgezogen, und der dortige Internet-Provider hat mir den Router installiert, aber kein Handbuch dagelassen. Der ZTE-Support selbst weigert sich seltsamerweise, an einen Endnutzer das Handbuch herauszugeben.
Jetzt finde ich nicht (auch nicht via Google-Suche), wie ich mich als Admin in den Router einloggen kann. Alle Fundstellen im Internet mit den dortigen User/Password-Hinweisen funktionieren nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
hat hier jemand ein Benutzerhandbuch als PDF-Datei für den FTTH-Router ZTE GPON ONT, Model: ZXHN F6600R?
Ich bin in ein anderes Land umgezogen, und der dortige Internet-Provider hat mir den Router installiert, aber kein Handbuch dagelassen. Der ZTE-Support selbst weigert sich seltsamerweise, an einen Endnutzer das Handbuch herauszugeben.
Jetzt finde ich nicht (auch nicht via Google-Suche), wie ich mich als Admin in den Router einloggen kann. Alle Fundstellen im Internet mit den dortigen User/Password-Hinweisen funktionieren nicht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7804583354
Url: https://administrator.de/forum/suche-benutzerhandbuch-fuer-den-ftth-router-zte-gpon-ont-model-zxhn-f6600r-7804583354.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 23:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi.
normalerweise ists bei ZTE Geräten immer
Evtl. das Gerät zurücksetzen, falls Login nicht geht.
Spanische Anleitung (immerhin; steht eh nix sinnvolles drin)
Gruß
normalerweise ists bei ZTE Geräten immer
admin:admin
Evtl. das Gerät zurücksetzen, falls Login nicht geht.
Spanische Anleitung (immerhin; steht eh nix sinnvolles drin)
Gruß
Hä?,
ist bei dir deine Suchmaschine defekt?
Google: ZXHN F6600R default password
1. Link:
https://www.192-168-1-1-ip.co/router/zte/f660/9298/
admin
admin
darunter stehen andere Kombinationen die von ZTE verwendet werden.
War das etwas hilfreich?
ist bei dir deine Suchmaschine defekt?
Google: ZXHN F6600R default password
1. Link:
https://www.192-168-1-1-ip.co/router/zte/f660/9298/
admin
admin
darunter stehen andere Kombinationen die von ZTE verwendet werden.
War das etwas hilfreich?
Hi,
hast Du schon mal auf die Rückseite des Geräts geschaut, sind die Anmeldedaten dort vielleicht aufgedruckt?
Es wäre auch möglich, dass das Gerät vom Provider gemanaged wird und mit einer vom Provider modifizierten (gebrandeten) Firmware ausgestattet ist. Dann kämest Du mit dem Handbuch von ZTE (meist) eh nicht weiter.
Ich finde das Gerät u.a. bei rumänischen Providern (Orange Rumänien etc.) - dort hast Du vermutlich bereits nachgefragt?
Solche Geräte sind meist auf dem freien Markt direkt nicht erhältlich (werden nicht direkt von ZTE an Endkunden herausgegeben).
Ich finde allerdings in Rumänischen Foren ganz viele Anfragen wo es um Einstellungen und Benutzer/Passwort geht, verstehe aber nicht wirklich rumänisch
Gruß
cykes
hast Du schon mal auf die Rückseite des Geräts geschaut, sind die Anmeldedaten dort vielleicht aufgedruckt?
Es wäre auch möglich, dass das Gerät vom Provider gemanaged wird und mit einer vom Provider modifizierten (gebrandeten) Firmware ausgestattet ist. Dann kämest Du mit dem Handbuch von ZTE (meist) eh nicht weiter.
Ich finde das Gerät u.a. bei rumänischen Providern (Orange Rumänien etc.) - dort hast Du vermutlich bereits nachgefragt?
Solche Geräte sind meist auf dem freien Markt direkt nicht erhältlich (werden nicht direkt von ZTE an Endkunden herausgegeben).
Ich finde allerdings in Rumänischen Foren ganz viele Anfragen wo es um Einstellungen und Benutzer/Passwort geht, verstehe aber nicht wirklich rumänisch
Gruß
cykes
Kein Feedback des TO ist natürlich auch ein Feedback! 
Hoffentlich reichts dann noch seinen Thread auf erledigt zu setzen?!
Hoffentlich reichts dann noch seinen Thread auf erledigt zu setzen?!

Nun du könntest dich ja auch als jemand ausgeben dem der Router gehört, ihn aber nur hacken willst ... Das können wir hier nicht unterscheiden, deswegen gilt
Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen
Beitrag gemeldet.
Zeppel
Thematik - Passwort herausfinden, ändern, auslesen
Beitrag gemeldet.
Zeppel

Zitat von @Zweiundvierzig:
Damit das klar ist: Ich suche hier kein Hackertool, um Passwörter oder Daten zu knacken, auszuspähen oder abzufangen.
Hier geht's nicht nur um Hacker-Tools.Damit das klar ist: Ich suche hier kein Hackertool, um Passwörter oder Daten zu knacken, auszuspähen oder abzufangen.
Ich suchte lediglich einen Hinweis auf den (legalen) Default-Login für meinen Router.
Genau das ist das Problem, wir wissen nicht ob es "dein" Router ist. Passwörter sind dazu da Geräte zu schützen.Wenn die Default-Passwörter des Herstellers nicht funktionieren, wollte das der Provider wohl extra so. das zu umgehen und die Hinweise dazu die hier geliefert werden könnten macht das ganze problematisch.
Werde mich weiterhin an meinen Provider wenden.
That's the way you should go!