theasker
Goto Top

Suche dokumentierte Verzeichnisstruktur bzw. Ordnerstruktur - Hierarchie von Windows XP

Warum sieht die Ordnerstruktur/Verzeichnisstruktur bei Windows so aus, wie sie aussieht?

Hey,

ich frage mich jetzt schon seit längerer Zeit, warum die Verzeichnis/Ordnerstruktur von Windows so aufgebaut ist, wie sie es ist. Ebenso würde mich interessieren, was in welchen Ordnern untergebracht ist. Z.Bsp. Wo sind werden Logdaten gespeichert. Was befindet sich in ROOT/WINDOWS/SYSTEM bzw. ROOT/WINDOWS/SYSTEM32. Je detaillierterer die Antwort, desto besser. Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach Büchern bzw. Dokumenten von Microsoft. Leider finde ich keine Dokumente.
Ich bin mir sehr wohl im Klaren, dass schlussendlich alles in der Registry steht und man in der Registry viel mehr Informationen rauslesen kann. Ich hätte aber gerne gewusst, wo welche Daten abegspeichert werden und <als nice to have> warum diese genau dort abgespeichert werden. Welche Daten sind wo denn immer abgelegt.

Ich weiß, dass diese Frage unheimlich stark gewichtet ist und eine Antwort nicht schnell gemacht werden kann, aber vielleicht weiß jemand von euch, wo ich diese Informationen finden kann?

Content-Key: 112572

Url: https://administrator.de/contentid/112572

Printed on: May 5, 2024 at 10:05 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 27, 2009 at 17:44:49 (UTC)
Goto Top
Member: TheAsker
TheAsker Mar 29, 2009 at 21:12:40 (UTC)
Goto Top
War ja nett gemeint, aber bitte Fachwissen und Details. Und nicht Benutzerwissen, was eh jeder Windows Newbie kennt. Sry, aber so wird klarer, dass ich was von erfahrenen Nutzern wissen wollte. Ich habe schon genug gegooglet und bin auch auf diesen Link gekommen.

@edit: hab den beitrag unabsichtlich als gelöst markiert gehabt. Wurde jetzt wieder rückgängig gemacht.