Suche einfach Backupsoftware mit Mailmeldung
Hallo zusammen!
Ich suche eine einfache Backupsoftware mit Ereignis- oder Fehlermail. Eine gekaufte Software erzeugt täglich eine Backupdatei und diese möchte ich sicher auf ne NAS verschieben. Leider kann der Ablegepfad dieser Datei nicht frei gewählt werden, deshalb ist wegen der Größe ein Verschieben nötig.
Mit Batchlösungen komme ich nicht so richtig weiter. Im Ereignis- oder Fehlerfall sollte nähmlich eine Mail gesandet werden bzw. der Prozess gestoppt werden.
Ich dachte das da eine Backupsoftware das richtige wäre. Leider lässt die bei uns zur zeit eingesetzte Sicherungssoftware keine verschieben sondern nur ein kopieren zu. Und im Grunde will ich da auch nichts dran ändern.
Deshalb suche ich eine einfache, kostengünstige Lösung nur für dieses Problem!
Hat jemend ne Idee?
Ich suche eine einfache Backupsoftware mit Ereignis- oder Fehlermail. Eine gekaufte Software erzeugt täglich eine Backupdatei und diese möchte ich sicher auf ne NAS verschieben. Leider kann der Ablegepfad dieser Datei nicht frei gewählt werden, deshalb ist wegen der Größe ein Verschieben nötig.
Mit Batchlösungen komme ich nicht so richtig weiter. Im Ereignis- oder Fehlerfall sollte nähmlich eine Mail gesandet werden bzw. der Prozess gestoppt werden.
Ich dachte das da eine Backupsoftware das richtige wäre. Leider lässt die bei uns zur zeit eingesetzte Sicherungssoftware keine verschieben sondern nur ein kopieren zu. Und im Grunde will ich da auch nichts dran ändern.
Deshalb suche ich eine einfache, kostengünstige Lösung nur für dieses Problem!
Hat jemend ne Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187875
Url: https://administrator.de/contentid/187875
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schau dir BackupAssist an.
Die Software setzt auf die der Windows-Sicherung auf und erweitert diese um fehlende Feature wie z.B.
- Verschiede Speichermedien: Tape, RDX, Cloud, etc.
- Umfangreiche Benachrichtigung via E-Mail
- Addons dazubestellbar für Exchange, SQL und Co.
Das Programm kann 30 Tage im vollen Umfang getestet werden.
Wenn du Interesse hast, dann lasse ich dir gerne auch ein unverbindliches Angebot meines Arbeitsgebers zu kommen.
Gruß
schau dir BackupAssist an.
Die Software setzt auf die der Windows-Sicherung auf und erweitert diese um fehlende Feature wie z.B.
- Verschiede Speichermedien: Tape, RDX, Cloud, etc.
- Umfangreiche Benachrichtigung via E-Mail
- Addons dazubestellbar für Exchange, SQL und Co.
Das Programm kann 30 Tage im vollen Umfang getestet werden.
Wenn du Interesse hast, dann lasse ich dir gerne auch ein unverbindliches Angebot meines Arbeitsgebers zu kommen.
Gruß
auch Symantec Backup Exec ist nicht schlecht.
http://www.symantec.com/de/de/products/data-backup-software
MfG,
ticuta1
http://www.symantec.com/de/de/products/data-backup-software
MfG,
ticuta1
Aso...Das hast aber bisschen umständlich beschrieben...
Schau dir vielleicht mal SyncBackSE an.
Schau dir vielleicht mal SyncBackSE an.
Hallo,
hmm - irgendwie kann ich mir das immer noch nicht ganz vorstellen.
Dein Backup wird über BackupAssist angelegt, an einem von dir nicht frei wählbaren Ort und danach verschoben. Aber wenn die Datei verschoben werden darf, kann ich sie doch gleich an die Stelle über BackupAssist erstellen, wo ich sie hin schiebe?
Gruß
hmm - irgendwie kann ich mir das immer noch nicht ganz vorstellen.
Dein Backup wird über BackupAssist angelegt, an einem von dir nicht frei wählbaren Ort und danach verschoben. Aber wenn die Datei verschoben werden darf, kann ich sie doch gleich an die Stelle über BackupAssist erstellen, wo ich sie hin schiebe?
Gruß
Ich setze bei uns Cobian Backup ein, läuft super zuverlässig (Vollbackup, Imkrementell, Anzahl der zu behaltenen Backups etc.) das ganze funktioniert mit Mail benachrichtigung und Fehlerbericht, welche Dateien NICHT gesichert werden konnten.
Also eigentlich alles was man so benötigt.
Wir (ich) sicher derzeit OHNE Archivierung und kopiere die entsprechenden Dateien und/oder Verzeichnisse 1 zu 1.
Im Einsatz seit 3 Jahren und musste in der Zeit erst 3 mal benutzt werden, und war ABSOLUT zuverlässig!
Also eigentlich alles was man so benötigt.
Wir (ich) sicher derzeit OHNE Archivierung und kopiere die entsprechenden Dateien und/oder Verzeichnisse 1 zu 1.
Im Einsatz seit 3 Jahren und musste in der Zeit erst 3 mal benutzt werden, und war ABSOLUT zuverlässig!