Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Festplattenkäfig

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

20.02.2019 um 12:49 Uhr, 599 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,

ich dachte zuerst "kein Problem, das gibt's wie Sand am Meer" aber in der Tat NEIN! Ich suche eine Möglichkeit mindestens 2 Festplatten in einem Rahmen festzuschrauben, welchen ich dann nur auf den Tisch oder sonst wo hinstelle. Nur einen Rahmen ohne Anschlüsse, damit die Festplatten sauber übereinander gestapelt sind. Ich möchte an diese Festplatten querverkabelt einen Raspberry anschließen und benötige dazu die Möglichkeit auch an die SATA Schnittstellen heranzukommen.

Kennt jemand ein entsprechendes Gehäuse?

Ich finde nur Raid Systeme oder lose Einbaurahmen.

Ich suche eigentlich nichts weiter als einen Kleinen Würfel zum Aufstellen mit Festplatten drin.

Danke und Grüße

Christian
Mitglied: kaiand1
20.02.2019 um 12:58 Uhr
Nun Alternativ
1-to-4 HDD Stackable Raspberry NAS with PSU v1
2,5 HDD Case
6 inch Rack
Simple HDD Stack

Festplattenkäfig als Bildersuche bringt auch ne Menge Ergebnisse die als Tischversion nutzbar sind...
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.02.2019, aktualisiert um 13:33 Uhr
Moin,

findest Du im nöchsten Baumarkt

Zwei Sperrholzplatten mit Gummimatte darunter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
20.02.2019 um 13:38 Uhr
Von welcher Plattengröße sprechen wir überhaupt? 2,5" oder 3,5".
Und ist denn überhaupt für die Stromversorgung der Platten gesorgt?
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
20.02.2019 um 14:13 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Moin,

lks

Das teuerste an der ganzen Geschichte ist die Oberfräse aus dem Video :D - aber die Idee ist nice, das probiere ich auch mal aus
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
20.02.2019 um 14:46 Uhr
Moin,

muss es unbedingt ein Käfig sein, oder reicht aus dieses hier:
https://www.amazon.de/dp/B001LJN0CY/ref=psdc_1626220031_t1_B00QKRNJT6

@LKS:
Das Holzgehäuse ist in der Tat sehr cool
Ich würde da allerdings kleine Innensechskantschrauben einsetzen und auf die untere Schale Einschraubmuttern mit Gewinde einsetzen.

Mal ein interessantes Projekt. Lässt sich sicherlich noch etwas ausbauen

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.02.2019 um 19:56 Uhr
Servus

So etwas in der Art meintest Du ?

Grüße, Henere
cimg3572 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
cimg3573 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
cimg3574 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
cimg3575 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
cimg3576 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
cimg3577 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
20.02.2019 um 19:58 Uhr

Moin,

lks

Sersn,

Puh, ne Wärmequelle mit Holz einschliessen ? Da gefällt mir die Methode eines Bekannten (siehe Bilder in anderer Antwort) aber besser.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.02.2019 um 21:07 Uhr
1
Zitat von Henere:

Moin,

lks

Sersn,

Puh, ne Wärmequelle mit Holz einschliessen ? Da gefällt mir die Methode eines Bekannten (siehe Bilder in anderer Antwort) aber besser.

Naja, man kann ja auch genügend Lzft lassen. z.yb. einfavh n6r zwei senkrechte Bretter, zwischen die man die HDDs schraubt.

Das Video war eugentluch nur als Goodie gedacht.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
21.02.2019 um 08:19 Uhr
Wenn es ein Einbaurahmen für 2x 3,5" aus einem alten Miditower tut den hätte ich gegen Versandkosten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Frage von Dennis93Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Batch & Shell

Wlan-adapter such algorithmus in batch

gelöst Frage von TicoWriteBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Wlan-adpater such algorithmus in batch erstellen, dazu fehlt mir aber der befehl in Dos. ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

RKI - Corona-Datenspende App zur Erfassung von Informationen und Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland

Information von Frank vor 20 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie ...

Sicherheit

Gefährliche Sicherheitslücken im HP Support Assistant sind immer noch offen

Information von transocean vor 20 StundenSicherheit

Moin, es wird empfohlen, den HP Support Assistenten aus Sicherheitsgründen zu deinstallieren. Lest selbst Gruß Uwe

Webbrowser
Microsofts neuer Edge Browser kommt gut an
Information von Frank vor 21 StundenWebbrowser8 Kommentare

Laut dem Statistikdienst Netmarketshare liegt der Marktanteil von Microsofts neuen Browser Edge (7.59%) im März 2020 erstmals vor Firefox ...

Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training48 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Schulung & Training
Admin Hygiene an APs (Zur Zeiten von Corona.)
gelöst Frage von NebellichtSchulung & Training22 Kommentare

Hallo Admins, ich stelle mir gerade die Frage(n), wie ich als Admin mich vor Viren und Bakterien schützen kann ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
gelöst Frage von darkness08Netzwerke15 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...

Server-Hardware
Fujitsu RX300 S7-Server Festplattenadapter 3,5" auf 2,5"
gelöst Frage von reksierpServer-Hardware15 Kommentare

Moin, in unseren o.a. Server möchten wir 2,5"-SSDs verwenden. Die lassen sich in den vorhandenen 3,5"-Einschüben nur mit Klebeband ...